Generalversammlung des Schwingklubs Baden-Brugg
Im Gasthof Ochsen in Lupfig fand die diesjährige Generalversammlung des Schwingklubs Baden-Brugg statt. Nach einem feinen Nachtessen und Gedenken an die Verstorbenen eröffnete Präsident Roman Wyler die Versammlung und durfte 47 ...
Generalversammlung des Schwingklubs Baden-Brugg
Im Gasthof Ochsen in Lupfig fand die diesjährige Generalversammlung des Schwingklubs Baden-Brugg statt. Nach einem feinen Nachtessen und Gedenken an die Verstorbenen eröffnete Präsident Roman Wyler die Versammlung und durfte 47 Aktiv-, Ehren- und Passivmitglieder plus drei Gäste begrüssen. Raphael Schreiber und Thomas Roth amteten als Stimmenzähler.
Kassier Roger Kaspar präsentierte und erläuterte die Jahresrechnung und das Budget, welche anschliessend, nach den lobenden Worten des Revisors Thomas Schreiber, von der Versammlung gutgeheissen wurde. Der letzte Jahresbericht des Präsidenten war, wie immer, sehr informativ und gut verfasst. Vom Technischen Leiter Aktive, Samuel Schaffner und TL-Jungschwinger, Samuel Bearda wurde das Tätigkeits-und Kursprogramm des vergangenen Jahres verlesen.
Beim Vorstand standen diverse Neuwahlen an. Roman Wyler gab nach langjähriger Tätigkeit als Aktivschwinger, Vorstandsmitglied und Präsident seinen Rücktritt bekannt. Als neuen Präsidenten wählte die Versammlung Benjamin Beyeler aus Villigen. Ebenfalls trat der ehemalige Aktivschwinger und langjährige Technische Leiter der Aktiven, Samuel Schaffner aus Holderbank, zurück. Sein Amt übernimmt Florian Hitz aus Untersiggenthal, welcher einstimmig gewählt wurde. Als neuer Aktuar wurde René Wyssmann aus Mönthal in den Vorstand gewählt. Als neue Aktivmitglieder wurden Leon Roth, Max Läuchli und Jan Stalder im Verein aufgenommen.
Nach der Pause und dem Dessert zeigte Medienchefin Bea Hitz ihren traditionellen Bilderrückblick der Schwingsaison 2022. Das Nordwestschweizer Schwingfest vom 6. und 7. August stand im Fokus des Vereins-Schwingjahres. Thierry Burkart, OK-Präsident und Thomas Notter, Vizepräsident, hielten Rückschau auf das gelungene und erfolgreiche Nordwestschweizer Schwingfest und zogen positive Bilanz mit einem äusserst erfreulichen Gewinn, welcher vollumfänglich dem Schwingklub Baden-Brugg zur Sanierung der Schwinghalle zugute kommt. Patrik Huber, Präsident der Baukommission, berichtete textlich und bildlich über die Fortschritte bei der Sanierung der Schwinghalle und dankte den vielen fleissigen Helfern für ihren Einsatz. Vier Jubilare und Personen mit speziellen Verdiensten erhielten ein Präsent überreicht. Zum Abschluss und als Höhepunkt wurden Roman Wyler, Samuel Schaffner und Thomas Merz für ihre wertvollen Verdienste zugunsten des Schwingklubs zu Ehrenmitgliedern ernannt. Angeregte Gespräche und gemütliches Zusammensein bildeten den Abschluss der Generalversammlung. (zVg)