In Kürze werden am Mülibach, ab Loorenstrasse bis Hiltibergstrasse, Uferpflegemassnahmen vorgenommen. Die Pflegemassnahmen basieren auf dem kantonalen Unterhaltsplan für die öffentlichen Gewässer und dienen in erster Linie der Sicherstellung des Hochwasserschutzes, der ...
In Kürze werden am Mülibach, ab Loorenstrasse bis Hiltibergstrasse, Uferpflegemassnahmen vorgenommen. Die Pflegemassnahmen basieren auf dem kantonalen Unterhaltsplan für die öffentlichen Gewässer und dienen in erster Linie der Sicherstellung des Hochwasserschutzes, der Heckenpflege und somit auch dem Artenerhalt der vielfältigen Tierwelt, die an diesen nassen bis wechselfeuchten Standort gebunden ist.
Die Arbeiten finden im Januar und Februar statt und nehmen mehrere Tage in Anspruch. Der Forstbetrieb Reusstal führt die Arbeiten zusammen mit dem Bauamt durch, unter Regie der Abteilung Gewässerunterhalt des Departements Bau, Verkehr und Umwelt. Die Massnahmen betreffen in erster Linie die Gewässerparzelle. In der Nähe von laufenden Rodungsarbeiten besteht die Gefahr, von herumfliegenden Splittern und fallenden Ästen getroffen zu werden. Die entsprechenden Signalisationen und Absperrungen sind konsequent zu beachten. (gk)