Am Samstag rockte die Sprützehüsli-Clique das Dorf – mit Kinderumzug, Kinderball und abendlichem Ball für die «Grossen»
Eigentlich feierte die Sprützehüsli-Clique schon 2021 ihr 40-jähriges Bestehen. Doch Corona kam dazwischen. Beim nachgeholten ...
Am Samstag rockte die Sprützehüsli-Clique das Dorf – mit Kinderumzug, Kinderball und abendlichem Ball für die «Grossen»
Eigentlich feierte die Sprützehüsli-Clique schon 2021 ihr 40-jähriges Bestehen. Doch Corona kam dazwischen. Beim nachgeholten Jubiläumsball am Samstag wurde umso mehr gefeiert.
Doch zuvor hatten die Kinder ihren grossen Auftritt. Beim Umzug der ebenfalls von der Sprützehüsli-Clique organisierten Kinderfasnacht brannte so mancher kleine Fasnachtsfan buchstäblich darauf, endlich loszumarschieren. Denn das Motto lautete in diesem Jahr «Füür und Flamme». Passend dazu hatten sich viele ausstaffiert. Die elfjährigen Freunde Levin Jost und Mael Sturzenegger warteten im vom Papi selbstgezimmerten «Feuerstuhl» auf den Start des Umzugs um 11.11 Uhr. Sie seien Feuerstürme, berichteten sie. Auf das «Konfetti-Schmeissen» während des Umzugs freuten sie sich am meisten. Die verheissenen Süssigkeiten lockten dagegen die als «Zeusli» verkleideten Söhne von Sandra Kaspar, die selbst als Kind schon am Umzug in Tägerig teilnahm: «Es ist eine gute Gelegenheit für die Tägliger, sich zu treffen», fand sie. Als sich der Tross, bestehend aus mehreren Wagen aus Mellingen, Fislisbach, Niederwil und Umgebung, durch das Dorf zog, waren dann Jung und Alt auf der Strasse. Familien säumten den Weg und auch die Bewohnenden des Seniorenzentrums postierten sich draussen in der Sonne. Während die Kleinen sich im Anschluss beim Kinderball austoben durften, folgte für die «Grossen» am Abend das Highlight mit dem «Sprützer-Ball» in der Mehrzweckhalle. Dort sorgten die Sprützehüsli-Clique sowie weitere Cliquen aus der Region für ausgelassene Stimmung. Und so war es ein verspätetes, aber gelungenes Jubiläum.
Michael Lux