82. Generalversammlung STV Stetten ernennt Karin Fischer zum Ehrenmitglied
Nach einem feinen Nachtessen durfte der Präsident, Martin Schönauer, 85 Mitglieder zur Generalversammlung vom STV Stetten begrüssen. Erfreulicherweise durfte er 13 neue Turnerinnen und Turner in den ...
82. Generalversammlung STV Stetten ernennt Karin Fischer zum Ehrenmitglied
Nach einem feinen Nachtessen durfte der Präsident, Martin Schönauer, 85 Mitglieder zur Generalversammlung vom STV Stetten begrüssen. Erfreulicherweise durfte er 13 neue Turnerinnen und Turner in den Verein aufnehmen, zwölf weitere werden während einem «Probejahr» STV-Luft schnuppern – sie entscheiden dann an der nächsten GV über eine definitive Aufnahme. Den Austritt gaben lediglich zwei Mitglieder.
Einstimmig angenommen wurde der Antrag auf Durchführung des NWS (nordwestschweizerischen Wettkampfs) 2023. Nachdem der Organisator in Frick abgesprungen ist, war der Aarg. Turnverband auf der Suche nach einem spontanen neuen Organisator. Ein zehnköpfiges OK wird sich nun daran machen, bis Ende Oktober einen zweitägigen Wettkampf für die Jugend und Erwachsene im Vereinsturnen auf die Beine zu stellen. Durchführungsort ist Niederrohrdorf – die Stetter Turnhalle wäre für einen solchen Event viel zu klein.
Ebenfalls einstimmig angenommen wurde die Durchführung der Salt Open in 2024. An diesem Turnwettkampf steht das Mini-Trampolin ganz im Zentrum. Der Anlass wird vom STV Stetten organisiert, Durchführungsort wird Mägenwil sein.
Die Jahresrechnung vom STV und seinen Unterriegen wurde mit grossem Applaus abgenommen, die Revisoren sind sehr zufrieden mit der jeweiligen Kassenführung. Auch das diesjährige Tätigkeitsprogramm wurde von der Versammlung gutgeheissen.
Die Tagespräsidentin Claudia Vogler durfte mit grosser Freude zur Kenntnis nehmen, dass sich der ganze Vorstand zur Wiederwahl stellt und dann auch unter tosendem Applaus wiedergewählt wurde. Die junge Truppe versteht es wunderbar, den Verein zu führen, zu fördern und die Turnerfamilie zusammen zu halten.
Viele Ehrungen
Zu Ehren gab es an diesem GV-Abend einiges. Da war einmal das OK der eben erst durchgeführten Turnshow. Unter dem Motto «Uusziit» durfte das OK, zusammen mit den rund 200 Turnerinnen und Turnern ganze viermal vor ausverkauftem Haus auftreten – eine riesige Leistung. Ebenfalls geehrt wurde Andrea Busslinger für ihre langjährige Leitertätigkeit im Team Aerobic. Sie hat das Zepter in jüngere Hände übergeben können. Gar zum Ehrenmitglied gewählt wurde Karin Fischer-Birrer. Seit dem Jahre 2008 hatte sie das Amt de J+S Coaches inne. Ein Amt, das kaum einer wahrnimmt aber von grosser Bedeutung für den Verein ist.
Nach dem geschäftlichen Teil traf man sich in geselliger Runde an der Bar. Nächstes Highlight wird das Skiweekend in Engelberg sein, bevor es dann mit den Wettkämpfen los geht. (zVg)