Heisse Party-Nacht mit Dabu Fantastic
05.05.2023 Region ReusstalBrunegg: Raiffeisenbank Aare-Reuss lud zur Member Music Session – mit Dabu Fantastic und «Buure-Brunch»
Die Banker und 1200 Mitglieder feierten eine begeisternde Konzert-Nacht mit der Schweizer Hitparaden-Band Dabu Fantastic.
Mehr als 1200 Mitglieder waren letzten ...
Brunegg: Raiffeisenbank Aare-Reuss lud zur Member Music Session – mit Dabu Fantastic und «Buure-Brunch»
Die Banker und 1200 Mitglieder feierten eine begeisternde Konzert-Nacht mit der Schweizer Hitparaden-Band Dabu Fantastic.
Mehr als 1200 Mitglieder waren letzten Freitag in die Vianco-Arena in Brunegg geströmt. Bank-Chef Patrick Weber begrüsste das Publikum auf der Bühne und stimmte zusammen mit den Lernenden der Raiffeisenbank Aare-Reuss höchstpersönlich mit einer La-Ola-Welle auf den Haupt-Act des Abends ein.
«Hey, Raiffeisen Members – gahts Eu guet?», begrüsste Hitparaden-Star Dabu Bucher das begeisterte Publikum. Die Mundart-Popband Dabu Fantastic heizte gleich von Beginn weg gehörig ein mit melodiösen, aber auch rhythmischen Hiphop-Beats. Hits wie «Bergsee», «Min Ort» oder «Dini Jagge het e Innetäsche» brachten das Publikum in Konzert-Stimmung. Dabu Fantastic bot eine tolle Show. Sänger Dabu Bucher gab alles, hüpfte auf der Bühne und auch quer durchs Publikum über die Festbänke – mit seinem Hit «Under em Scherm» war das Publikum endgültig total aus dem Häuschen. Absolutes Highlight des Konzert-Abends war der Hitparaden-Hit «Angelina» («Ufenand gahts, aber näbenand nöd»). Das Publikum ging voll mit und Dabu Bucher erklärte, dass es in diesem Song gemäss seinem Göttibuben «nur um Legosteine» gehe.
Weitere musikalische Highlights waren Sängerin Matilda Kaminsky mit melodiösem Blues Rock sowie die Cover-Band Roxxxet, die dem Publikum mit gitarrenbetontem Pop-Rock aus den 80er-Jahren tüchtig einheizte. Für ausgelassene Fest-Stimmung sorgte das Duo Players aus Thalheim.
600 Gipfeli am «Buure-Brunch»
Am Sonntagmorgen begrüssten die Banker 500 Mitglieder zum traditionellen «Buure-Brunch». Am zünftigen Buffet in der Vianco-Arena warteten feinste Konfitüren, Birchermüesli, Zopf, 600 Gipfeli, 18 Kilogramm norwegischer Rauchlachs, 60 Kilogramm Buurehamme, chüschtige Röschti, Cipollata, Aufschnitt und Käse und viele weitere Köstlichkeiten auf die Teilnehmenden. Musikalisch begleitet wurde der Brunch durch die Blues Rock-Gruppe «Steamy Joe» aus der Region Mellingen. Der Anlass ist bei den Mitgliedern derart beliebt, dass er innert dreier Tage ausgebucht war. Gemeinsam stiess man mit einem Glas fruchtigem Schinznacher Pinot Gris auf den erfolgreichen Geschäftsgang an. Verwaltungsrats-Präsident Rico Herzig und Patrick Weber, Vorsitzender der Bankleitung, orientierten die Mitglieder persönlich über die Ergebnisse der Generalversammlung, die in Form einer Urabstimmung schriftlich durchgeführt worden war. Sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats wurde stattgegeben. 1948 Genossenschafterinnen und Genossenschafter (18,3 Prozent) nutzten die Möglichkeit, an der Urabstimmung teilzunehmen.
Erstmals Milliarden-Grenze geknackt
Die Raiffeisenbank Aare-Reuss ist weiterhin sehr erfolgreich und solide unterwegs: Im Geschäftsjahr 2022 resultierte ein Gewinn von 3,77 Mio. Franken und die Bank mit ihren fünf Standorten in Mellingen, Lupfig, Schinznach-Dorf, Wildegg und Rupperswil wies zum ersten Mal eine Bilanzsumme in der Höhe von über einer Milliarde Schweizer Franken aus. Rico Herzig, Präsident des Verwaltungsrats der Raiffeisenbank Aare-Reuss, kündigte an, dass bereits ab 1. Mai der Zins auf sämtlichen Mitglieder-Sparkonti auf 0,75 Prozent angehoben wird. «Wir wollen die Nummer 1 bei unseren Kundinnen und Kunden sein – in jeder Lebenslage.»
Erik Schwickardi