Sie gaben alles. Fotos: zVg Kürzlich wurde wieder gesprintet in Mägenwil. Unter strahlend blauem Himmel und mit viel Sonnenschein ging es mit dem Aufwärmen los. Danach nahmen die Mägenwiler Kinder und Erwachsenen die 60 m bzw. 80 m unter die Füsse. Unter viel ...
Sie gaben alles. Fotos: zVg Kürzlich wurde wieder gesprintet in Mägenwil. Unter strahlend blauem Himmel und mit viel Sonnenschein ging es mit dem Aufwärmen los. Danach nahmen die Mägenwiler Kinder und Erwachsenen die 60 m bzw. 80 m unter die Füsse. Unter viel Applaus und Anfeuerungsrufen wurde um den Titel «de schnellscht Mägewiler 2023» gekämpft. Zwischen dem Distanzwechsel von 60 auf 80 m durften auch die Kleinsten – die Piccolos (Jg. 2019 und jünger) die Bahn in Beschlag nehmen und miteinander dem Ziel entgegenrennen. Zum Schluss nahmen auch die Erwachsenen die 80 m in Angriff und bewiesen ihr Können und als gutes Vorbild (dabei sein ist alles) was in ihnen steckte.
Nach dem schweisstreibenden Wettkampf war gemütliches Mittagessen und Beisammensein in der Sportbeiz angesagt, bevor es mit den Medaillenvergaben losging. Mit dem Rangverlesen fand de schnellscht Mägewiler ein tolles Ende. Der Verein freut sich bereits auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst: «Auf die Plätze, fertig, los!». Die Rangliste sowie viele tolle Fotos finden sich auf sv-maegenwil.ch. (zVg)