Zwei Teams aus den Reihen der Oldtimer-Freunde Maiengrün haben an der Jungfrau-Rallye im Saanenland teilgenommen.
Vereinspräsident Christian Vogel und seine Frau Fabienne starteten mit dem Opel Kadett C Coupé, Belinda Schönbächler und ihre Schwägerin ...
Zwei Teams aus den Reihen der Oldtimer-Freunde Maiengrün haben an der Jungfrau-Rallye im Saanenland teilgenommen.
Vereinspräsident Christian Vogel und seine Frau Fabienne starteten mit dem Opel Kadett C Coupé, Belinda Schönbächler und ihre Schwägerin fuhren im Panther Kallista mit. Die OCC Jungrau-Rallye ist eine Oldtimer-Rallye, bei der ausschliesslich Damen ans Steuer dürfen. Herren hingegen sind auf dem Beifahrersitz herzlich willkommen. Neben der Streckenfindung mittels Roadbook und Fotostrecke, gilt es auch bei Lichtschrankenund Geschicklichkeitsprüfungen sowie Schätzfragen möglichst wenig Strafpunkte einzufahren.
Dem Team Vogel gelang dies am Freitag von allen Teams am besten und sie durften sich über den Tagessieg der Freitagsetappe freuen. In der Gesamtwertung fuhr Team Vogel auf den hervorragenden 7. Platz von 98 gestarteten Fahrzeugen. Team Schönbächler erreichte Rang 72.
Bei schönem und warmem Wetter führte die Freitagsetappe in die Region des Genfersees: Romont, Montreux, Col des Mosses lagen auf der Strecke. Am Samstag ging es dann Richtung Thun und Interlaken. Dabei konnte der kurz vor Mittag einsetzende Regen der guten Stimmung unter den Teams keinen Abbruch tun. Einzig das Wissen darüber, dass es sich bei der Ausgabe 2023 um die letzte Jungfrau-Rallye handelt, sorgte unter den Teilnehmenden für Wehmut.
Die, von Familie Siegenthaler und ihren zahlreichen Helfern wie immer perfekt organisierte, Rallye fand beim festlichen Abschlussdinner am Samstagabend ihren gebührenden Abschluss. (zVg)