Art of Getu Stetten zu Gast in Niederrohrdorf
Der STV Stetten führte den NWS (Nordwestschweizer Geräte-, Gymnastik- und Aerobic-Wettkampf in Niederrohrdorf durch.
Insgesamt haben über 30 Jugendvereine am Wettkampf teilgenommen. Natürlich durfte das Art of Getu ...
Art of Getu Stetten zu Gast in Niederrohrdorf
Der STV Stetten führte den NWS (Nordwestschweizer Geräte-, Gymnastik- und Aerobic-Wettkampf in Niederrohrdorf durch.
Insgesamt haben über 30 Jugendvereine am Wettkampf teilgenommen. Natürlich durfte das Art of Getu Stetten hier nicht fehlen. Gleich mit drei Programmen im Vereinsgeräteturnen sowie zwei Geräteturnen zu zweit-Paaren gingen sie an den Start. Am Samstagmorgen um 8 Uhr galt es bereits ernst für die ersten vier Turnerinnen von Stetten. Tessa Beard und Lin Zuffo sowie Laura Busslinger und Leonie Riedi waren die beiden Teams, die im Geräteturnen zu zweit an den Start gingen. Zum ersten Mal zeigten sie ihre selbst einstudierten Programme vor Publikum und Wertungsrichtern. Beide Teams präsentierten jeweils eine Reck- und eine Bodenübung. Die vier Turnerinnen haben nebst den üblichen Trainings auch jeweils fleissig an ihren Programmen gearbeitet und die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Mit den Noten 9.43 am Boden und 9.60 am Reck schafften es Tessa Beard und Lin Zuffo auf den 3. Platz. Laura Busslinger und Leonie Riedi holten gleich zweimal die Note 9.47 ab und erreichten den 4. Platz.
Weiter ging es dann im Vereinsgeräteturnen. Die 30 Turnerinnen und Turner durften vor vielen heimischen Fans ihr Bodenprogramm zum Besten geben. Mit der tollen Note 8.73 reichte es für einen Podestplatz. Am Nachmittag waren dann die 15 Turnerinnen am Reck am Start. Sie präsentierten ein fehlerfreies Programm und erhielten die grossartige Note 9.33. Nun war die Spannung gross, ob es auch mit dem Reckprogramm fürs Podest gereicht hatte. Den Abschluss vom Wettkampf machten dann noch die 20 Turnerinnen am Sprung. Auch hier durften sie die gute Note 8.67 abholen.
Dann hatte das Warten endlich ein Ende – das Art of Getu Stetten holt sich am Reck den 1. Platz. Was für ein sensationeller Abschluss von einem tollen Wettkampftag. Am Sonntag durften sie dann noch zuschauen und geniessen. Das Team Aerobic vom STV Stetten startete bei den Aktiven und wurde lautstark von seinen Fans unterstützt. Sie zeigten eine glanzvolle Leistung und erreichten mit einer Note von 9.23 den tollen 5. Platz.
Der nächste Wettkampf: Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend Brugg, 2. und 3. Dezember. (zVg)