Der Dorfdeko-Apéro ist der Auftakt für die Rohrdorfer Fasnacht. Jung und Alt feierte ausgelassen mit
Beim Meierplatz war fast kein Durchkommen. Ausgelassen feierten die Besucher den Auftakt in die schönste Jahreszeit am Rohrdorferberg.
Es ist immer ein lässiger ...
Der Dorfdeko-Apéro ist der Auftakt für die Rohrdorfer Fasnacht. Jung und Alt feierte ausgelassen mit
Beim Meierplatz war fast kein Durchkommen. Ausgelassen feierten die Besucher den Auftakt in die schönste Jahreszeit am Rohrdorferberg.
Es ist immer ein lässiger Anlass mit guter Guggenmusik und schön zu sehen, was heute im Dorf abgeht», sagen Chrigi Zehnder und Nici Vogler aus Oberrohrdorf. «Bei uns hat die Fasnacht in der Familie eine langjährige Tradition.» Bei strahlendem Wetter genossen Jung und Alt den Rohrdorfer Fasnachtsauftakt. «Es ist volles Haus. Wir von den Rohrdorfer Fasnachtsvereinen, die Sumpfberghüüler, die Bänkli-Clique und die Polterzunft, freuen uns, dass wir nun endlich loslegen können», sagt Fay Dittli, Vorstandsmitglied der Sumpfberghüüler. Um an der fünften Jahreszeit aus dem Vollen zu schöpfen, probten die Mitglieder der Sumpfberghüüler seit dem August. Mit ihrer Guggenpower überzeugten sie am Dorfdeko Apéro die Besucher mit «Red Flag», «Holiday», «Scheiss drauf» oder über «Sieben Brücken». Die Bänkli-Clique Oberrohrdorf und die Schränzer-Clique aus Niederwil sorgten im Anschluss ebenfalls für gute Stimmung. «Die Rohrdorfer Fasnacht ist für mich immer ein Highlight», sagt Gabi Rey aus Birmenstorf. Ich habe fast zehn Jahre bei den Chesslern mitgespielt. Leider gibt es die Gugge nicht mehr. Seither spiele ich in der Birmenstorfer Brassband mit.» Nebst Guggenpower gab es für die Besucher Musik vom Fasnachtswagen der Polterzunft Staretschwil. Für zusätzliche gute Laune sorgten ausserdem der Gratisapéro und der Barwagen.
Debora Gattlen