Rütihof: Timo Suter wird von einem Fanclub unterstützt
Dario Cologna hatte einen und natürlich auch Marco Odermatt: einen Fanclub. Kurz vor dem richtigen Saisonbeginn im Frühling, fand am Wohnort von OL-Sportler Timo Suter, im Badener Quartier Rütihof, die ...
Rütihof: Timo Suter wird von einem Fanclub unterstützt
Dario Cologna hatte einen und natürlich auch Marco Odermatt: einen Fanclub. Kurz vor dem richtigen Saisonbeginn im Frühling, fand am Wohnort von OL-Sportler Timo Suter, im Badener Quartier Rütihof, die Gründungsversammlung für einen offiziellen Fanclub statt. Schön, dass vor allem die Verwandten, speziell die Cousinen von Timo Suter, für die Lancierung dieser Unterstützung verantwortlich sind. Der 26-jährige Student an der Pädagogischen Hochschule konnte in den letzten Jahren viele Erfolge erzielen: So schaffte er 2023 die Qualifikation für die EM in der Disziplin Sprint und erreichte inmitten der Weltelite einen tollen 20. Platz im Knockout wurde 28. im klassischen Sprint. In seiner Paradedisziplin konnte er an der Schweizer-Meisterschaft die Bronzemedaille gewinnen. Ein weiteres Highlight war dann der 9. Rang, ebenfalls im Sprint, am Weltcup in Tschechien. Dort lief es ihm auch im klassischen Wald-OL hervorragend und er durfte sich über einen 15. Rang freuen.
Im Gegensatz etwa zum Skirennsport stehen Sponsoren nicht Schlange; sehr vieles muss aus dem eigenen Portemonnaie bezahlt werden. Damit die Selbstkosten für Timo Suter ein wenig reduziert werden, wurde der Fanclub gegründet, in dessen Kasse man einen Mitgliederbeitrag einzahlt. Timo Suter will die Mitglieder auch in diesem Jahr mit tollen Leistungen entschädigen. Sympathisanten oder Firmen, die den Sportler unterstützen möchten, melden sich unter fanclub.timo@gmail. com. Alle Fanclub-Mitglieder werden mit einem Cap ausgerüstet, mit welchem sie den Athleten im Zieleinlauf Anerkennung schenken. (zVg)