Support für Giovanni
Giovannis Mousse-Geschichte hat ihre Fortsetzung erlebt. Die treue Leserschaft erinnert sich an die fundamentale Frage: Soll die Schoggicrème nach bewährtem Betty Bossi-Rezept oder mit der multifunktionalen Küchenmaschine ...
Support für Giovanni
Giovannis Mousse-Geschichte hat ihre Fortsetzung erlebt. Die treue Leserschaft erinnert sich an die fundamentale Frage: Soll die Schoggicrème nach bewährtem Betty Bossi-Rezept oder mit der multifunktionalen Küchenmaschine zubereitet werden? Der Name der Maschine wird an dieser Stelle übrigens nicht noch einmal erwähnt. Gratis-Werbung gibts bei den Peanuts in der Regel nicht, respektive – unter uns gesagt – nur in ganz begründeten Fällen, wenn Giovanni auch begünstigt wird. Nennen wir die Maschine doch einfach «TM».
Zurück zum Kern der Geschichte. Giovanni wurde von verschiedenen Familienmitgliedern sozusagen dazu genötigt, die Schoggicrème Nr. 2 mit TM zuzubereiten. Klar, dass er keine Konservenprodukte mehr verwenden durfte. Und, welche Überraschung: Die Crème erntete mehrheitlich Beifall. Ob dies nun lediglich das Verdienst von TM war, sei an dieser Stelle dahingestellt. Giovanni will sich nicht brüsten, wurde er doch beim erstmaligen TM-Gebrauch grosszügig von Gianna und anderen familiären Fachleuten gecoacht. Die Frage, ob G&G nun auch eine solche Maschine anschaffen sollen, wurde fürs Erste einmal vertagt. Allerdings nur so lange, bis sich Sportsfreund Sämi via Mail meldete: «Lieber Giovanni, unser TM ist fast täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit im Einsatz. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass meine Frau, die mehrheitlich kocht, weniger in der Küche steht und dadurch mehr Zeit für mich hat.»
Giovanni ist nach Sämis Aussage zutiefst beeindruckt. Er wird nächstens mit Gianna den TM-Kauf nochmals intensiv diskutieren und das «Sämi-Argument» bei der Entscheidungsfindung mit voller Überzeugung in die Waagschale werfen.
Jean