Gelungenes Skiweekend des Männerturnvereins fand diesmal in der Surselva im Kanton Graubünden statt
Das diesjährige Ski-Wochenende des MTV Mägenwil fand erstmals in der Bündner Surselva im Skigebiet Disentis statt.
Bereits am Freitagabend fuhren zehn ...
Gelungenes Skiweekend des Männerturnvereins fand diesmal in der Surselva im Kanton Graubünden statt
Das diesjährige Ski-Wochenende des MTV Mägenwil fand erstmals in der Bündner Surselva im Skigebiet Disentis statt.
Bereits am Freitagabend fuhren zehn motivierte Männer Richtung Berge, um die Unterkunft bereits vor dem ersten Ski-Tag zu beziehen. Ein Nachtessen mit guter Stimmung und ein Lokalbesuch im Dorf rundeten den Tag ab.
Wetter besser als die Vorhersage
Nach der Stärkung am Frühstücksbuffet wurden die Skier/Snowboards angeschnallt und per Bergbahn auf den Gipfel disloziert. Der blaue Himmel und die tollen äusseren Bedingungen erfreuten so manchen Skistar unter den Teilnehmern. Bis vor Start der «Hahnenkamm-Abfahrt» mit Schweizer Favoritenteam kurvten die Wintersportler über die diversen Pisten im Skigebiet und staunten, dass kein übermässiger Personenverkehr festzustellen war. Nach dem Skirennen (Abfahrt mit Podestplatz!) und dem Mittagessen ging es dann wieder ab in den Schnee.
Die Talabfahrt zu bezwingen, liess die Stimmung noch höher ansteigen. Wer diese schaffte, durfte am anschliessenden Après-Ski ohne Chips teilnehmen und die unterhaltsame musikalische Umrahmung geniessen (die Happy Hour fand auch gerade dann noch statt). Das Abendessen in einem separaten Speisesaal kam ebenso gut an, wie der fein ausgewählte Traubensaft aus Italien.
Moderne und praktische Unterkunft
Die Nächte im zentral gelegenen Hostel überstanden auch alle; es war zweckmässig und gut eingerichtet. Leider wurde den skibegeisterten Mägenwiler Männern aber der Zugang zu den erholsamen Bereichen mit Bad und Sauna verwehrt. Der Sonntag war nochmals ein Hochgenuss. Als das Nebelmeer überwunden war, durften die Teilnehmer oben in der Skiregion den über Nacht gefallenen Neuschnee geniessen.
Bei einem Jass und einem Zmittag wurde geplaudert und der Sonntag kann als gelungener Kalendertag bezeichnet werden.
Die Rückfahrt von Graubünden ins Unterland verlief ohne Pannen und Hindernisse.
Das Skiweekend war ein Top-Anlass mit viel Spass und guter Kameradschaft, wie es sich für die MTV-Familie gehört. (zVg)