Am 1. April 2025 wird Karin Eichmann das Hairteam Notter übernehmen. Eichmann arbeitet bereits seit Februar im Salon mit
Das Hairteam Notter ist bestens in der Region bekannt. 54 Jahre führte Albin Notter den Coiffeure-Salon. Am 1. April übergibt er sein Lebenswerk an die ...
Am 1. April 2025 wird Karin Eichmann das Hairteam Notter übernehmen. Eichmann arbeitet bereits seit Februar im Salon mit
Das Hairteam Notter ist bestens in der Region bekannt. 54 Jahre führte Albin Notter den Coiffeure-Salon. Am 1. April übergibt er sein Lebenswerk an die Stetterin Karin Eichmann. Der Salon heisst neu HairTeam by Karin.
Am Samstag, 29. März, findet von 10 bis 15 Uhr beim Hairteam Notter ein Tag der offenen Türe statt. Die Geschäftsübergabe wird am Anlass mit einem Apéro gefeiert. «Ich habe mit Karin Eichmann eine sehr gute Nachfolgelösung gefunden. Sie versteht ihr Handwerk bestens», sagt Albin Notter. Karin Eichmann wird am 1. April offiziell das Hairteam Notter übernehmen, der Salon heisst ab dann HairTeam by Karin. Eichmann arbeitete bereits seit Februar im Salon mit. Die neue Geschäftsführerin übernimmt das bisherige Team. Simone und Cornelia werden weiterhin ihre Kundschaft verwöhnen. Auch der bisherige Inhaber und Coiffeurmeister Albin Notter wird trotz Geschäftsübergabe auch nach 54 Jahren seine Coiffeurschere nicht an den Nagel hängen. Er wird in einem reduzierten Pensum weiterhin seine langjährige Kundschaft bedienen.
Von Hägglingen nach Oberrohrdorf
Karin Eichmann (41) arbeitete während zehn Jahren in Hägglingen in einem Coiffeure-Salon. Als die dreifache Mutter die Annonce für die Geschäftsübernahme vom Hairteam Notter im «Reussbote» sah, fackelte sie nicht lange. Sie ergriff die Gelegenheit, sich in Oberrohrdorf den Traum mit einem eigenen Salon zu verwirklichen. Bei der Geschäftsbesichtigung habe alles gepasst. «Albin Notter verfolgt die gleiche Geschäftsphilosophie wie ich und auch die Chemie mit dem restlichen Team stimmte», führt sie aus. Als Stetterin sei sie bestens in der Region verwurzelt. Sie schätze auch den kurzen Arbeitsweg. «Ich freue mich auf neue Kundschaft, werde aber auch einen Teil meines bisherigen Kundenstamms weiterhin bedienen, was ich sehr schätze.»
Team ist sehr wichtig
Eichmann absolvierte die Lehre beim Figaro in Baden. Zudem ist sie ausgebildete Nailartistin und Visagistin. «Mein Beruf ist meine Leidenschaft», sagt sie. «Ich möchte langfristig als Geschäftsführerin beim HairTeam by Karin bleiben», sagt sie. Nach der Geschäftsübernahme im April wird der Name des Salons angepasst. «Das «T» vom Team wird künftig gross geschrieben, da das Team für mich sehr wichtig ist», sagt sie. Eichmann will auch kleine Veränderungen mit Dekorationen und zwei neuen Produktelinien vornehmen. Weiterhin wird das Team an Weiterbildungen teilnehmen, um auf dem neuesten Stand bei Trendfrisuren und der Schnitttechnik zu sein.
Rundum-Paket für Kundschaft
Bei HairTeam by Karin steht die Zufriedenheit der Kundin oder des Kunden an erster Stelle. Das nach dem Motto: Wahre Schönheit kommt von innen, perfekte Frisuren kommen von uns! Sei es für einen typgerechten Haarschnitt, ein Hairstyling oder besondere Frisuren. Karin Eichmann ist spezialisiert auf spezielle Frisuren für Hochzeiten, Bälle oder Familienfeiern. Da sie ebenfalls Visagistin ist, kann sie auch das passende Makeup anbieten. «Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden in unserem Salon verwöhnen und mit ihnen gemeinsam ihren Traumlook erschaffen. Wir bieten einen Rundum-Service in den Beautybereichen, vom Haar bis zum Make-up», sagt sie. So kann sich beim HairTeam by Karin nicht nur die Braut, sondern auch die Brautmutter oder die Trauzeugin verschönern lassen. Um sich auf den schönsten Tag einzustimmen wird als Komplett-Paket auch ein Prosecco serviert.
Haarschnitt und Fyrobig-Bier
Ab 1. April kann sich Mann oder Frau bei einem Fyrabig-Bier oder einem Prosecco die Haare schneiden lassen.
Neu werden auch Extensions, Haarverlängerungen und -verdichtungen, angeboten. Für besondere Akzente sorgen farbige Strähnen, Strähnen mit Federn oder Strasssteinen. «Farbige Strähnen können auch auf Wunsch bei Kinderfrisuren eingesetzt werden», sagt sie. Bei den Damen seien bei den Haarfarben auf das Frühjahr eher warme Farbtöne angesagt, bei der Haarlänge gebe es keine Trends. Der Trend bei jungen Männern gehe zu rasierter Seitenpartie und gelockter Mittelpartie. Für die richtige Welle werden Dauerwellen angeboten. «Trend ist, was gefällt», verrät Karin Eichmann. «Das HairTeam by Karin ist startklar. Wir freuen uns, Sie in einem gemütlichen Umfeld zu verwöhnen und mit den neusten Trends in Sachen Haare und Make-up typgerecht zu verschönern.
Debora Gattlen
Infos: salonkee.ch/salon/hairteamnotter, Kontakt: HairTeam by Karin, Ringstrasse 3, Oberrohrdorf, Telefon 056 496 25 08