Das Jugendfest ist seit gestern im Gange. Der Umzug findet am Samstagmorgen statt
Das Jugendfest «MeWolution» der Schule Mellingen-Wohlenschwil startete gestern mit der Jugendfestshow. 300 Beteiligte zeigten Lebensfreude und die Vielfalt der Schule.
...
Das Jugendfest ist seit gestern im Gange. Der Umzug findet am Samstagmorgen statt
Das Jugendfest «MeWolution» der Schule Mellingen-Wohlenschwil startete gestern mit der Jugendfestshow. 300 Beteiligte zeigten Lebensfreude und die Vielfalt der Schule.
Bereits die Tage vor der Eröffnung des Jugendfests war die Vorfreude für das Jugendfest an den verschiedenen Standorten der Schule Mellingen-Wohlenschwil deutlich zu spüren. An allen Ecken und Enden, in Zimmern und Gängen wurde geprobt, gebastelt, geplant und gearbeitet. «Jetzt ist die spannendste Phase der Vorbereitung», sagte Christoph Bhend, OK-Präsident des Fests, «wir sehen nun, wie sich die verschiedensten Puzzleteile für ein tolles, freudiges, kunterbuntes Fest zusammenfügen.» Seit letzter Woche verwandelte sich in Mellingen der Parkplatz Kleine Kreuzzelg und die angrenzende Zirkuswiese in eine Festmeile. So wurde der kleine, aber spektakuläre Lunapark aufgestellt und Vereine bauten auf der Zirkuswiese Festbeizen und Foodstände auf. Auch auf dem Schulgelände Wohlenschwil, dem zweiten Standort des Jugendfests, herrschte reges Treiben. Seit gestern ist das Jugendfest im Gange. 300 Beteiligte zeigten gestern und heute dem Publikum in der Doppelturnhalle Kleine Kreuzzelg bei den Jugendfest-Shows ein besonderes Programm. Die Show heute Freitag ist bereits ausverkauft.
Umzug zeigt Verbindung der Schulen
Zwei weitere Highlights finden am Samstag, 27. Juni, ab 10 Uhr statt. Der Jugendfestumzug startet bei der Kleinen Kreuzzelg in Mellingen. Die Kindergarten- und Primarschulkinder laufen zu Fuss über die Lenzburgerstrasse nach Wohlenschwil und zeigen so symbolisch die Verbindung der Schulen zueinander auf. Die Strasse wird während des Anlasses für den Verkehr gesperrt. «Wir hoffen auf viele Zuschauende am Strassenrand», so der OK-Präsident.
Wohlenschwil: Streetfestival
In Wohlenschwil steigt am Samstag direkt nach dem Umzug, um 11 Uhr, das Streetfestival der Oberstufenklassen. Sie verwöhnen die Besuchenden mit Essen, Trinken, Aktivitäten und Darbietungen. Auf der Bühne im Festzelt finden Musik- und Tanzbeiträge statt. Von 15 bis 19 Uhr treten Gruppen aus der Volks- und der Musikschule auf. Christoph Bhend sagt: «Mein Wunsch ist, dass beim Jugendfest alles reibungslos über die Bühne geht. Und vor allem, dass am Fest viele strahlende Kinderund Erwachsenenaugen zu sehen sind!» Am Sonntag kann in Mellingen ab 11 Uhr das Jugendfest nochmals so richtig genossen werden. Beizlis und Bars sorgen für Speis und Trank und Attraktionen. Der Lunapark ist geöffnet, das Festende ist um 16 Uhr.
Debora Gattlen
Alle Informationen zum Jugendfest unter mewolution.ch