Sport

Kategorie: 

Der Sport erwacht langsam aus der Schockstarre

Di, 26. Mai. 2020

Endlich! Das Leben nach dem Lockdown kehrt langsam zurück. Auch einzelne Sportarten sind wieder möglich. Ein Augenschein in der Region zeigt: Viele Sportplätze sind noch leer. Dennoch regt sich vereinzelt wieder etwas.

Unsere kleine Tour de Region beginnt in Niederwil. Dort hat der Vorstand des Fussballclubs keinen Aufwand gescheut, um den Junioren im Verein das Fussballspielen wieder zu ermöglichen. Und wen treffen wir vor dem Clubhüsli des FC Niederwil? Einige r...

Kategorie: 

Nächster Countdown für Tokio

Di, 26. Mai. 2020

Olympische Spiele 2020 in Tokio. Seit Jahren arbeitet Michelle Heimberg auf dieses grosse Ziel hin. Die Spiele sind längst auf nächstes Jahr verschoben. In diesen Tagen hat Heimberg ihren zweiten Countdown für Olympia 2021 gestartet.

Da trainiert die 19-jährige Fislisbacher Wasserspringerin jahrelang auf ein grosses Ziel hin. Sie gibt alles. Tagtäglich investiert sie neben der Schule mehrere Stunden ins Training, absolviert Tausende von Sprüngen, reist von Wettk...

Kategorie: 

Hoffen und beten mit AFV-Präsident Luigi Ponte

Di, 19. Mai. 2020

Wenn es um den Verband und seine Mitglieder geht, versteht Luigi Ponte keinen Spass. Er kämpt wie ein Tiger für die Fussballclubs im Aargau. Ponte ist zuversichtlich, dass die Krise schon bald vorbei sein wird. Bis dahin aber wartet er auf die Zeichen vom Bundesrat.

Luigi Ponte sitzt in diesen Tagen wie auf einer Springfeder. Als Präsident des Aargauischen Fussballverbandes steht er einem Verband mit rund 88 Vereinen und 20 000 Spielerinnen und Spielern vor. Die Basis ist unge...

Sport abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote