Wohlen: Polizei fahndet nach Kosovo-Albaner

Di, 28. Jan. 2014
Er wird von der Polizei gesucht

Ein 23-jähriger Kosovo-Albaner hat am Montagabend mitten in Wohlen seine Ehefrau (23) mit einem Messer attackiert. Der Täter ist flüchtig. Rasch steht aber fest, um wen es sich handelt: Es ist der Ehemann des Opfers, Salihj S., der in der Region wohnhaft ist.

 

Gestern Montag, 27. Januar 2014, zirka 19.15 Uhr

wurde die Einsatzleitstelle 144 alarmiert und eine

Ambulanzbesatzung nach Wohlen, Postplatz,

aufgeboten. Eine Frau habe nach einem Streit

schwere Verletzungen erlitten.

Umgehend rückten neben der Ambulanz auch

Kantons- und Regionalpolizei aus. Das Opfer, eine 24-jährige

Schweizerin, wies Schnitt- und Stichverletzungen am

Hals auf. Sie wurde durch den Rettungsdienst

versorgt und ins Spital eingeliefert. Die Schwere der

erlittenen Verletzungen ist noch nicht bekannt, der

Zustand sei gemäss ersten Erkenntnissen stabil.

Im Zuge der rasch eingeleiteten Ermittlungen der

Kantonspolizei konkretisierte sich der Tatverdacht

gegen den Ehemann des Opfers, ein 23-jähriger

Kosovare mit Wohnsitz in der Region. Dieser hielt

sich erst seit wenigen Wochen in der Schweiz auf,

nachdem die Heirat im vergangenen Jahr statt fand.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten

eröffnete in der Nacht eine Strafuntersuchung wegen

versuchter vorsätzlicher Tötung. Die Umstände und

das Motiv des tätlichen Angriffs sind Gegenstand der

eingeleiteten Untersuchung.

 

Fahndungsaufruf

Die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft bitten bei

der Fahndung nach dem mutmasslichen

Tatverdächtigen,

S y l b e k a Salih, 23-jährig, Kosovo-Albaner

Signalement:

zirka 170 cm gross, kurz geschnittener Bart,

schwarze Haare, abstehende Ohren, trägt Bluejeans

und kariertes Hemd, schwarze Jacke mit weissem

Emblem auf Brusthöhe um Mithilfe.

Hinweise zum Aufenthalt der gesuchten Person sind

an das Polizeikommando Aargau, Aarau, (Tel. 062

835 81 81) oder jeden anderen Polizeiposten

erbeten.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…