Auf den Spuren der Indianer

Di, 23. Aug. 2016
Die verkleideten Jublaner verbrachten in Flühli ein gelungenes Sommerlager.

Die Jubla Fislisbach war in Flühli im Sommerlager. Laura Ackermann und Selina Gruber haben dazu einen Bericht verfasst.

Am Samstagmorgen starteten 40 verkleidete Jublaner voller Vorfreude, um die Reise nach Flühli in Luzern anzutreten. Die ganze Woche über war es unsere Aufgabe, die Indianer zu erforschen. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, besuchte uns die Häuptlingstochter Ayana und machte uns ein Freundschaftsangebot, wofür wir aber verschiedene Indianertraditionen kennen lernen mussten. Wir bastelten also Indiacas, tanzten, schnitzten und warfen Speere und übten uns anzuschleichen. Ein paar Tage später wurde Ayana entführt und uns der Krieg erklärt, weil ihr Stamm dachte, dass wir es waren. So zogen wir los und wanderten in die Berge, um nach ihr zu suchen.  Daraufhin machten wir uns bei Geländespielen und einem Foto-OL auf ein Treffen mit den Indianern bereit.
Die ganze Woche über stärkte uns das Küchenteam mit leckerem Essen und tollen Desserts. In einer Nacht- und Nebelaktion fanden wir dann einen Brief, den wir zu entschlüsseln hatten und erfuhren, dass es ein anderer Stamm war und Ayanas Stamm sie befreite. So besuchte sie uns am letzten Abend noch einmal und bedankte sich bei uns. Wir tanzten und feierten in der Indianerdisco und erhielten als tolle Belohnung einen Turnsack und jedes Kind sein eigenes Indianerfoto.
Auch wenn das Lager bereits vergangen ist, bleiben uns die schönen und lustigen Momente in Erinnerung. Wir bedanken uns bei allen, die uns bei unserem Lager tatkräftig unterstützt haben, und freuen uns bereits auf unser nächstes Abenteuer.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)