Gold für Birmenstorfer Pinot Noir «Classique»

Do, 21. Dez. 2017
Die Diplome wurden von Regierungsrat Markus Dieth (links) überreicht, rechts die neue Kellermeisterin Alice Wiederkehr

Die Weinbaugenossenschaft Birmenstorf hat mit weiteren 29 Weinbaubetrieben Weine zum Wettbewerb «Goldener Aargauer Weingenuss» eingereicht.

Total standen 121 Rot- und Weissweine zur Degustation bereit. In der Kategorie «Pinot Noir ohne jeglichen Holzkontakt» wurde der Birmens­torfer Pinot Noir «Classique» Jahrgang 2016 als bester Pinot Noir bewertet. Zum Diplom beigetragen haben die rund 60 Winzerinnen und Winzer, welche die 10 Hektaren Rebland in Birmenstorf bewirtschaften, wie auch der Kellermeister Marcel Biland und die zukünftige Kellermeisterin Alice Wiederkehr, welche mit ihrem Fachkönnen diesen Pinot Noir im Weinkeller ausgebaut haben.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…