Nach langem Warten: Dölf Bieri operiert

Fr, 29. Mai. 2020

Die Leidenszeit des Othmarsinger Flügelflitzers Dölf Bieri (21) hat sich wegen der Corona-Krise um beinahe drei Monate verlängert. Bieri riss im November, im Spiel gegen Rothrist, das Kreuzband im rechten Knie. Dabei war er eben erst aus einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt und wollte der Mannschaft, die eine fürchterliche Vorrunde gespielt hatte, helfen. Doch daraus wurde nichts. Bieri ging sprichwörtlich an Krücken. Und er musste auf einen Operationstermin warten. Als der endlich feststand machte ihm die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung. Die Spitäler durften nur noch dringliche Operationen durchführen. Letzten Mittwoch war es so weit: Bieri kam in einer Spezialklinik in Rheinfelden unters Messer. Nach erstem Befund soll der Eingriff gut verlaufen sein. Bis Bieri allerdings wieder gegen einen Ball treten darf, dürften mindestens sechs Monate vergehen. Das heisst, er wird dem FC Othmarsingen erst wieder in der Rückrunde im nächsten Frühjahr zur Verfügung stehen. Er selbst ist allerdings zuversichtlich, dass es nicht so lange dauern wird. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…