Feuerverbot im Wald

Fr, 31. Jul. 2020

Die Waldbrandgefahr sei im Kanton Aargau wegen der Trockenheit «gross». Dies teilt der Kantonale Führungsstab mit. Gemäss Wetterprognose sind in den nächsten Tagen keine ergiebigen Regenfälle zu erwarten. Stattdessen gibt es hohe Temperaturen und Wind. Deshalb hat der Kantonale Führungsstab die Waldbrandgefahr auf Stufe 4 von 5 erhöht. Damit gilt im ganzen Aargau ein Feuerverbot in Wäldern und im Abstand von 50 Metern zu Waldrändern. Das Verbot gilt auch für feste Grillstellen bei Waldhütten und Grillplätzen und bleibt gemäss der Mitteilung bis auf Weiteres in Kraft. Für den 1. August bedeutet dies gewisse Einschränkungen. Das Abfeuern von Raketen und Vulkanen ist nur in einem Abstand von 200 Metern zum Waldrand erlaubt. Höhenfeuer können aber durchgeführt werden, nach Absprache mit den lokalen Behörden. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…