Jetzt wird auch in Mellingen Padel-Tennis gespielt

Di, 21. Jul. 2020

Sie spielen zu viert in einem Glaskäfig im Freien. Die Anlage des Tennisclub Mellingen wurde vor drei Wochen, nach kurzer Bauzeit, in Betrieb genommen. Der Begriff Padel-Tennis kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie «Paddle», also Paddel. Die Regeln des Spiels und auch die Zählweise sind dem Tennis ähnlich. Im Gegensatz dazu wird auf einem kleineren Platz nur zu viert im Doppel gespielt.
Die Schläger sind kürzer und ohne Bespannung. Padel-Tennis ist in Südamerika und auf der iberischen Halbinsel weit verbreitet. Dort werden auch Meisterschaften gespielt. Laut Wikipedia liegen die Wurzeln des Padel-Tennis rund 100 Jahre zurück. Der Episkopalpriester Frank Peer Beal in New York wird als Begründer des Padel-Tennis genannt.
Wer sich für das Padel-Tennis im Tennisclub Mellingen interessiert, kann sich bei Michael Wächter vom TC Mellingen melden. Keine Angst, es braucht keine besonderen Tennisfähigkeiten, um Spass beim Padel zu haben. Wer in den Ferien schon mal Strandball gespielt hat, kommt schnell ins Spiel. Mehr Infos dazu auf der Webseite: tcmellingen.ch. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…