Nur 15 Minuten richtig gut

Di, 21. Jul. 2020

Ein typischer Sommerkick. Der FC Fislisbach war zwar einen Tick besser als der Gast aus dem Fricktal. Das Team von Christian Jäggi verpasste es in der erste Viertelstunde, die Weichen für einen höheren Sieg zu stellen.

In der Anfangsviertelstunde, als die Batterien noch voll waren, legten die Fislisbacher ein regelrechtes Angriffsfeuerwerk auf den Rasen. Doch dann schien das Pulver irgendwie verschossen.
Jäggi schien es nicht gross zu kümmern. Für ihn hatte das Testspiel den Zweck erfüllt. Manuel Schneider war sogar richtig happy. Denn er konnte nach seinen langwierigen Rippenverletzungen, die er sich während des Lockdowns nach einem Sturz mit dem Fahrrad zugezogen hatte, wieder mitttun. Fürs erste Mal nach der langen Pause lief es ihm schon erstaunlich gut. Auch Neuzugang Brian Bosshard war wieder dabei. Er hatte bei der 3:4-Niederlage in Windisch noch gefehlt. Dafür fehlte mit Lukas Hövel, der andere Neuzugang vom FC Wettingen. Auch Silvan Bär, Siro Dubach und Manuel Humitsch fehlten ferienhalber. Ebenso Roman Müller und Dominic Zimmermann (beide verletzt) und weiterhin Christiane Gasane, der nach seinem Kreuzbandriss an der Rückkehr ins Team arbeitet. Zum Spiel selbst ist nach dem Auftaktfurioso nicht viel zu sagen. Die Fislisbacher waren zwar über die ganze Spieldauer mehrheitlich spielbestimmend, ohne aber in der gefährlichen Zone zu zwingenden Chancen zu kommen. Co-Trainerin Ramona Armuzzi war im Grossen und Ganzen mit dem Auftritt ihrer Mannschaft zufrieden. «In dieser Phase der Vorbereitung darf man nicht mehr verlangen», sagt sie. Und sie verrät auch, dass sie von ihrem Einstand als Trainerin beim FC Fislisbach positiv überrascht sei. «Ich wurde von den Spielern sehr gut aufgenommen.»

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…