Eine GV mit Gesang

Di, 29. Sep. 2020

Generalversammlung Josefsverein Niederwil-Nesselnbach

Schweizweit wurde am 17. März der Lockdown verhängt, was zur Folge hatte, dass die traditionsgemäss jeweils am Josefstag vom 19. März stattfindende GV nicht durchgeführt werden konnte. Auf die jährliche Vereinsreise im September, auf die sich die Mitglieder immer freuen, musste coronabedingt ebenfalls verzichtet werden. Um jedoch das Vereinsjahr nicht ohne eine einzige Aktivität verstreichen zu lassen, beschloss der Vorstand, anstelle der Reise zu einer ausserordentlichen GV einzuladen. Präsident, Josef Jeker, durfte zu diesem Anlass 23 Personen im Restaurant Schwyzerhus begrüssen. Die Abwicklung des geschäftlichen Teils nahm wenig Zeit in Anspruch. Das Protokoll des im vergangenen Jahr zurückgetretenen Aktuars, Guido Josef Gauch, wie auch die mit einem Überschuss ausgewiesene, von Kassier Josef Seiler, verlesene Jahresrechnung wurden genehmigt und verdankt. Anno 1974 wurde der Jahresbeitrag auf 10 Franken festgesetzt und bleibt notabene unverändert. Der Vorstand hofft, dass die Generalversammlung im kommenden Jahr wieder am 19. März stattfinden kann. Ebenso ist für September eine ganztägige Reise geplant. Im gemütlichen Teil wurde den Teilnehmern an der GV Kaffee und ein Dessert aus der Vereinskasse offeriert. Mitglied Arthur Josef Abt, überraschte mit solistischen Liedervorträgen wie Santa Lucia, dem Gefangenenchor aus Nabucco sowie im Weissen Rössl am Wolfgangsee. Es wurde allseits geschätzt sich nach Monaten wieder einmal zu treffen und einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. (zVg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…