Der Bundesrat erlaubt Gemeindeversammlung

Fr, 30. Okt. 2020

Am Mittwoch hat der Bundesrat die neuen Massnahmen gegen das Coronavirus mitgeteilt. Zwar sind seit gestern nur noch öffentliche Veranstaltungen mit maximal 50 Personen erlaubt. Von dieser Massnahme ausgeschlossen sind aber die Gemeindeversammlungen. Wie Bundesrat Alain Berset erklärte, soll die Ausübung der politischen Rechte gewahrt bleiben. Die Durchführung von Gemeindeversammlungen muss mit Schutzkonzepten und unter Einhaltung von Hygieneund Abstandsregeln erfolgen. (red.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach den Ferien sind die Lotsen weg

Schulkinder und Kindergärtler in Birmenstorf haben keinen einfachen Schulweg. Für das Überqueren der Hauptstrasse mussten sie bisher einen Lotsendienst in Anspruch nehmen. Nun sorgen bauliche Massnahmen dafür, dass es auch ohne geht.