Zuversicht in schwierigen Zeiten

Di, 17. Nov. 2020

Waldparcours, Solarpreis und die Kolumne für Freiheit in der «Reussbote»- Ausgabe vom 3. November

Aller guten Dinge sind drei, vereint auf der Seite «Die Letzte». Für mich ist es die «Reussbote»-Seite des Jahres! Debora Gattlen und Stefan Böker haben die lebenswichtigen, aktuellen Anliegen und eben Realisierungen des Revierförsters und des Tägliger Architekten bestens auf den Punkt gebracht, also auf je einer halben Seite für ein aufmerksames Lesen. Zur in allem und auch grafisch sympathischen Seite passen dann noch die frischen und überraschenden Wendungen im Plädoyer für die Freiheit (Gastkolumne von Maja Banovic). Lest nochmal, doch nicht diagonal. Die Nummer ist nicht weit. Gibt Zuversicht in der schwierigen Zeit. – In diesem Zusammenhang schreibe ich hier noch vom Nach-wie-vor-Angebot der sonnenenergiebetriebenen drehenden Sonnenblume an Viert-/ Fünft- und Sechstklässler. Wer sich meldet unter w.a.marti@bluewin.ch, erhält dann bald das Bastelmaterial dazu, kontakt - und kostenlos in den Briefkasten geliefert.

Werner Marti, Oberrohrdorf

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…