«Mein Comeback ist definitiv»

Fr, 26. Feb. 2021

Motorsport: David Ludin will mit 30 nochmals angreifen

Motorrad-Rennfahrer David Ludin wollte schon letztes Jahr zurück auf die Rennpisten. Doch Corona durchkreuzte die ambitionierten Pläne des Niederwilers.
Jetzt kündigt Ludin einen weiteren Versuch an. Dem «Reussbote» schrieb er per Whatsapp: «Mein Comeback ist definitiv. Ich werde im Rahmen der Europameisterschaft, Gastrecht in der Schweizer Meisterschaft haben.» Was immer das heissen mag. Der Vize-Schweizermeister von 2017 in der Superbike-Klasse befindet sich bereits wieder in intensivem Training. Wenn er das sagt, so kann man davon ausgehen, dass er wieder Dreck und Eisen frisst. Dazu gehören Eisbäder mitten im Winter. Offenbar hat er mit seinem eisernen Willen, mit dem er sich wiederholt von schweren Sturzverletzungen zurückkämpfte, auch die finanziellen Hürden lösen können. Denn so eine Motorradsaison kostet schnell einmal 70 000 Franken. Der gelernte Betriebswirtschafter, schreibt nicht nur: «Ich habe nun die zweite Schulteroperation innert drei Monaten und danach sind bereits wieder Rennen geplant.» Der mittlerweile 31-Jährige schreibt auch: «Es hat lange gedauert, aber diesmal scheiterts nicht am Geld. Die Finanzen sind im Griff.» Der «Reussbote» bleibt dran. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…