Fislisbach - Kein Rücktritt im Gemeinderat

Di, 30. Mär. 2021

Die laufende Legislaturperiode endet am 31. Dezember. Die Gesamterneuerungswahlen finden am 26. September (1. Wahlgang) und ein allfälliger zweiter Wahlgang am 28. November statt. Alle Mitglieder des Gemeinderates haben entschieden, in der gleichen Funktion für die nächste Amtsperiode 2022/2025 zur Wiederwahl anzutreten. Es sind dies: Gemeindeammann Peter Huber (Dorf-Forum), Vizeammann Andreas Mahler (GLP), Gemeinderat Christoph Schott (parteilos), Gemeinderätin Simone Bertschi (parteilos) und Gemeinderat Andreas Sommer (parteilos).
Der Gemeinderat hat im Vorfeld der im Herbst 2021 stattfindenden kommunalen Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2022/2025 die Gemeinderatsentschädigung überprüft. Der Gemeinderat ist zum Schluss gekommen, auf eine Anpassung der Gemeinderatsentschädigung zu verzichten. Der Verzicht auf eine Erhöhung der Gemeinderatsentschädigung soll zur Entlastung des angespannten Finanzhaushaltes beitragen. Als weitere Sparmassnahme hat der Gemeinderat beschlossen, den jährlich stattfindenden Gemeinderatsausflug auf eigene Kosten, d. h. zulasten der Teilnehmenden, durchzuführen. (gk)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…