Team Argovia bleibt spitze

Di, 13. Apr. 2021

Badminton NLA: Sieg und Unentschieden am Wochenende

Gelungener Restart für das Team Argovia in der NLA-Meisterschaft. Es holte auswärts bei Tafers Fribourg zwei Zähler und gewann zu Hause gegen La Chaux-de-Fonds 6:2.

Bei der Mannschaftsmeisterschaft im Badminton sind pro Spiel acht Partien zu spielen. Dafür sind maximal vier Zähler zu gewinnen. Erzielt ein Team zwei der acht zu vergebenden Punkte, erhält es in der Tabelle einen Zähler gutgeschrieben. Für vier Punkte gibt es zwei Zähler. Nur bei mindestens 7:1 holt ein Team alle vier Zähler. Das Team Argovia unter Trainer Hafiz Shaharudin holte am vergangenen Wochenende fünf von acht möglichen Punkten. Bei Schlusslicht Union Tafers Fribourg hatten sich die Argovianer am Samstag wohl etwas mehr ausgerechnet. Am Ende musste sich der Tabellenführer aber mit einem 4:4 zufrieden geben. Verlass war bei den Aargauern auf Tobias Künzi und und Joel König, die ihre Einzelpartien glatt in drei Sätzen zu gewinnen vermochten. Zusammen gewannen sie auch ihr Doppel ohne Probleme und sorgten so für drei der vier Gewinnpunkte für ihr Team. Den vierten Zähler steuerte Ronja Stern aus Remetschwil bei. Sie gewann gegen die stärker eingeschätzte Nicole Schaller glatt in drei Sätzen. Besser lief es den Aargauern in der Partie vom Sonntag gegen La Chauxde-Fonds. Künzi und König steuerten erneut drei Punkte zum 6:2-Mannschaftserfolg bei. Ronja Stern musste sich zwar mit Maryna Ilinskaya im Damen-Doppel nach 2:0-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben. Dafür gewann die Remetschwilerin ihr Einzel gegen die ebenfalls stark eingeschätze Lucie Amiguet glatt in drei Sätzen. Die weiteren Punkte für die Argovianer holten Christian Kirchmayr im 1. Herren-Einzel. An der Seite von Cedric Nyffenegger gewann Kirchmayr auch das 2. Herren-Doppel. Das Heimspiel fand ohne Zuschauer statt. Dafür wurde das Spiel per Live-Stream im Internet übertragen. Mit den am Wochenende dazu gewonnenen fünf Punkten steht das Team Argovia weiterhin auf Tabellenrang eins. Nach sechs gespielten Partien totalisieren die Argovianer 17 von möglichen 24 Zählern. Sie liegen damit zwei Zähler vor dem zweitplatzierten BC Yverdon-les-Bains.
Am Samstag, 17. April (14 Uhr) kommt es in der Halle in Gebenstorf zum Gipfeltreffen der beiden Erstklassierten.

Beat Gomes

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…