Michelle Heimberg holt das Olympia-Ticket

Di, 04. Mai. 2021

Die Nachricht kam am Montagmorgen kurz nach fünf Uhr. Die Fislisbacher Wasserspringerin Michelle Heimberg hat in Japan das Ticket für die Olympischen Sommerspiele geholt. Die 20-Jährige sprang beim Weltcup in Tokio vom Drei-Meter-Brett im Vorkampf unter 48 Teilnehmerinnen auf den 11. Rang und holte damit für die Schweiz einen Quotenplatz. Das, obwohl sie im dritten von fünf Sprüngen patzte. Mit 289.35 klassierte sie sich als drittbeste Europäerin. Nur eine Ukrainerin auf dem 8. und eine Schwedin auf dem 10. Platz klassierten sich aus Europa noch vor der Schweizerin. Lesen Sie in der nächsten «Reussbote»-Ausgabe, wie es Michelle Heimberg in Tokio ergangen ist und welchen Schlussrang sie im Final des Weltcups erreicht hat. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…