banner

Comeback von Andi Etter und David Huwiler beim FCM

Di, 15. Jun. 2021

Fussball-Testspiel 3. Liga FC Mellingen – FC Frick (1:1)

Andi Etter ist zurück bei seinem Stammclub FC Mellingen – und mit ihm David Huwiler. Letzten Donnerstagabend gaben die beiden ihr Comeback im rot-gelben Mellinger Dress. Es war das erste Testspiel der Mellinger seit im letzten Oktober die Meisterschaft wegen Corona abgebrochen wurde. Der Testgegner FC Frick hatte bereits zwei Spiele in den Beinen. Für sie geht es am nächsten Dienstag im Viertelfinalspiel des Axpo Aargauer Cup zu Hause gegen den FC Fislisbach. Rund 80 Zuschauer waren gekommen, um an diesem warmen Frühsommerabend wieder mal Fussball selbst zu erleben. Andi Etter zeigte von Beginn an, weshalb er so wichtig ist für dieses Team. Allerdings fehlt den Mellingern nach wie vor ein Knipser. Denn sonst wären sie wohl schon nach wenigen Minuten 2:0 in Führung gelegen. Gut und gerne versemmelte das Team von Toni Di Santo vier Topchancen. Frick brauchte nur eine, schon hiess es 0:1. In der zweiten Hälfte waren die Fricktaler lange das bestimmende Team. Doch die Mellinger wollten ihr allererstes Spiel auf dem neuen Rasen nicht verlieren und hängten sich bis zum Schluss, trotz zahlreicher Auswechslungen, voll rein. Es war letztlich Colin Frey, der in der Schlussminute eine prächtige Kreuzflanke von Michael Müller mit technischem Geschick annahm und zum viel umjubelten Ausgleich im nahen Eck versenkte. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Er will Ammann werden

Peter Wiederkehr stellt sich zur Verfügung

Die Mitte Mägenwil (CVP) gibt bekannt, dass sich Peter Wiederkehr bei den Gemeinderatswahlen vom 26. September als Kandidat für den zurücktretenden Marin Leuthard als Gemeinderat und Gemeindeammann zur Verfügung stellt.
Wiederkehr ist in Mägenwil geboren und aufgewachsen. Abgesehen von einigen berufsbedingten Auslandsjahren hat er immer in Mägenwil gewohnt und ist mit dem Dorf tief verwurzelt. Er kennt das Dorf und di…