Auf der Mythen-Rundreise

Fr, 17. Sep. 2021

12 Frauen des FTV Niederwil versammelten sich beim Bushüsli und schon bald war die Gruppe mit Bus und Zug unterwegs nach Brunni. Von dort gings hinauf mit der Luftseilbahn auf die Holzegg. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Frauen auf der Restaurantterrasse einen Kaffee, ein knuspriges Gipfeli oder ein süffiges Glas Rosé. Dann wurden die Wanderstöcke auf die richtige Länge eingestellt. Bei bestem Wanderwetter marschierten die Frauen auf der Mythen-Rundreise entlang den beiden imposanten Mythen Richtung Haggenegg. Die Mittagsrast wurde auf einer Wiese mit vielen grossen Steinen als Sitzgelegenheit eingeschaltet. Gut gelaunt setzte sich die Gruppe nach dieser Stärkung wieder in Bewegung und genoss auf dem Weg nach Mostelberg die traumhafte Landschaft und Bergkulisse. Von Mostelberg konnten die Turnerinnen mit der Drehgondelbahn nach Sattel hinunterschaukeln. Bevor die Heimreise in Angriff genommen wurde, gab es im Restaurant Post ein feines Dessert. In Wohlen verkürzten sich die Frauen die Wartezeit auf das Postauto nach Niederwil mit einem kühlen Panaché. Wieder einmal war Petrus auf der Seite der Frauenturnerinnen. Eine in allen Belangen gelungene Vereinsreise ging zu Ende mit toller Kameradschaft und natürlich herrlichem Wanderwetter. (zVg) 

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…