Netzball: Vorrunde der Mixed-Meisterschaft
Netzball ist fast wie Volleyball. Aber nur fast. Gespielt wird auf einem Volleyballfeld mit einem Volleyballnetz. Pro Team stehen vier bis fünf Spielerinnen und Spieler auf dem Feld. Die Teams können gemischt werden. Das Spiel ist ...
Netzball: Vorrunde der Mixed-Meisterschaft
Netzball ist fast wie Volleyball. Aber nur fast. Gespielt wird auf einem Volleyballfeld mit einem Volleyballnetz. Pro Team stehen vier bis fünf Spielerinnen und Spieler auf dem Feld. Die Teams können gemischt werden. Das Spiel ist einfach: Zwei Teams stehen sich gegenüber und versuchen den Ball ein- oder beidhändig so ins gegnerische Feld zu werfen, dass er dort nicht gefangen werden kann. Die Netzhöhe beträgt je nach Kategorie 2 m bis 2,5 m, ein Satz dauert 8 Minuten. Der Ball wird von dem Platz aus zurückgeworfen, an dem er gefangen wurde. Ein Zuspiel unter den Feldspielern ist nicht gestattet: Wer gefangen hat, wirft auch zurück.
Die Vorrunde der Netzball Mixed-Meisterschaft vom Polysport NWS fand in der Turnhalle Hinterbächli in Oberrohrdorf statt. Der Anlass wurde vom SVKT Rohrdorf durchgeführt. Pro Team wurden sechs bis sieben Spiele bestritten. Davon wurden für die Tabelle vier gewertet. Die andern waren Plauschspiele. Die Spiele waren teilweise hart umkämpft. Die beiden Rohrdorfer Teams mussten den Gästen aus Attiswil und Widnau den Vortritt lassen. Am Sonntag, 24. Oktober findet in der Turnhalle Hinterbächli in Oberrohrdorf die Rückrunde statt.
Rangliste:
1. Satus Attiswil
2. Widnau
3. Rohrdorf A
4. Rohrdorf B
5. Rütihof