Die «Löwen» müssen gegen ihre direkten Verfolger ran

Fr, 29. Okt. 2021

Unihockey, 3. Liga: Zwei wichtige Spiele für TV Mellingen

Die «Löwen» vom TV Mellingen müssen am Sonntag in Baden ihre Leaderposition verteidigen. Dabei warten gleich zwei schwere Brocken auf sie. Zuerst müssen sie in der Halle der Berufsfachschule BBB Martinsberg um 15.30 Uhr gegen den Zweitplatzierten UHC Obersiggenthal 1 ran. Und um 16.20 Uhr kommt es zum Derby gegen das kampfstarke Baden-Birmenstorf II, das auf Rang drei der Tabelle nur einen Punkt weniger als die Mellinger «Löwen» aufweist. Die Mellinger sollten wieder auf ihren ganzen Kader zählen können. Simon Gretener und Thierry Wüst, die sich in der letzten Spielrunde beide verletzt hatten, sind wieder fit. Und Roger Wüst sollte nach eigenen Angaben ebenfalls wieder zurück sein. Ebenso Rückkehrer Noel Peterhans, der nach einer Hüftoperation wieder einsatzbereit sein sollte. Damit hat Trainer Michi Grossniklaus wieder mehr Optionen. Zuletzt waren lediglich neun Spieler verfügbar.

Zweite Mannschaft ist auch gut drauf
Auch die zweite Mannschaft (4. Liga) von Tobias Stieger ist gut in Fahrt. Sie gewann letztes Wochenende in Zeiningen gegen Grosswangen 11:5 und gegen Nuglar 6:6. Mit diesen drei Zählern hievte sich Stiegers Team, in dem auch Michi Grossniklaus mittut, mit 7 Punkten auf den 3. Tabellenplatz. Gegen Tabellenführer Känerkinden (BL) und dessen Verfolger aus Birrhard verloren die Mellinger jeweils mit nur einem Tor Unterschied. Dabei tat sich vor allem einer hervor: Robin Gretener, der jüngere Bruder von Silvan Gretener, der zurzeit in Genf studiert und deswegen nicht mehr in der ersten Mannschaft mittun kann. Aber wenn er kann, spielt er noch mit der zweiten Mannschaft mit. Tobias Stieger freut sich über die Formstärke seines Teams, das in erster Linie auf den Zuzug talentierter junger Spieler zurückzuführen ist. Ziel des Teams ist der Klassenerhalt, der in dieser Verfassung kein Thema sein sollte. (bg)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Kategorie: 

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…