Individuelle Gesundheit mit der APM-Radloff

Fr, 15. Okt. 2021

Das Wandlungsphasenmodell ist in der APM-Therapie ein wichtiger Bestandteil, dass die Gesetzmässigkeiten der Natur widerspiegelt. In jeder Wandlungsphase sind Organe enthalten, die in den entsprechenden Monaten ihre höchste Energie aufweisen… sollten.

Ungleichgewichte der Energieverteilung können sich als Beschwerde bemerkbar machen, sei dies im skeletalen Bereich oder auf organischer Ebene.

Die Monate Oktober und November werden dem Dickdarm und der Lunge zugesprochen. Sie sind reich mit lymphatischem Gewebe ausgekleidet und stellen uns den grössten Teil des Immunsystems zur Verfügung. Weist zum Beispiel der Dickdarm eine Schwäche auf, könnte die Ursache auch in einer Dünndarmstörung zu suchen sein. Dies aufgrund einer möglichen Nahrungsmittelunverträglichkeit oder den Verzehr von zu viel Rohkost.

Die APM erkennt die Individualität jedes einzelnen und gibt gezielt Antwort darauf. In den Ohren befinden sich sämtliche Zuweisungspunkte, die dem Therapeuten die nötige Behandlung aufzeigt. Nach dem Ohrbefund vor jeder Behandlung werden die Meridiane mit einem «Therapiestäbli» auf der Haut nachgezogen und die Zirkulation von Energie (Qi) erhöht.

Diese «Kanalreinigung» aktiviert den Entgiftungsprozess und setzt unsere Selbstregulierungskräfte in Gang. Das hat Auswirkungen auf unsere Widerstandskraft und stärkt somit auch unser Immunsystem. Nach der Meridianbehandlung wird der skelettale Bereich durch manualtherapeutische Technik ausbalanciert. Angeborene Schwächen des Organismus werden in der APM-Therapie individuell unterstützt und mit Hilfe von Tees, Ernährungsanpassung oder Veränderungen von Lebensgewohnheiten gekräftigt.

Die APM-Therapie ist für jede Altersklasse geeignet.

Vitamassage Gesundheitspraxis
Yvonne Plüss
Rosenweg 2
5525 Fischbach-Göslikon
079 661 52 22
www.vitamassage.ch

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

«Wir leben mit Julia im Jetzt»

Gesucht sind Pflegefamilien; Nina Dreier-Barske erzählt von ihrer Motivation und ihren Erfahrungen

Eine kleines Mädchen braucht eine Pflegefamilie. Nina Dreier-Barske erzählt, warum sie die Verantwortung übernimmt und was das für sie, für die Familie und für das Mädchen bedeutet.

In einem hübschen Haus, in einem hübschen Quartier sitzt Nina Dreier-Barske am Esstisch und erzählt. Sie erzählt, wie es dazu kam, dass seit einigen Monat...