Tägerigs Nachwuchs zeigt sich in Form
Lange, lange mussten die Mädels der U15, U17 und der U19 auf einen Ernstkampf warten. Keiner wusste so genau, wo sie im Vergleich mit den anderen Teams stehen würden, wie sie das gelernte der Trainings in den Matches umsetzen ...
Tägerigs Nachwuchs zeigt sich in Form
Lange, lange mussten die Mädels der U15, U17 und der U19 auf einen Ernstkampf warten. Keiner wusste so genau, wo sie im Vergleich mit den anderen Teams stehen würden, wie sie das gelernte der Trainings in den Matches umsetzen können.
Endlich ging die Saison im Oktober los und das Feuer der Leidenschaft zum Volleyball und Teamsport konnte entfacht werden und brennt von Match zu Match weiter. Es wird gemeinsam bis zum letzten Ball gekämpft und es hat sich ausbezahlt. Die U17 und U19 spielen bereits im Meisterschaftsmodus. Was heisst, es wird in Vorrunde und Finalrunde gespielt. Beide Teams wurden in der 3. Liga angemeldet. Durch ihre super Leistung und Kampfgeist haben sich beide Teams für die Finalrunde qualifiziert. Die U19 startet ab Januar 2022 in der 2. Liga und die U17 sogar in der 1. Liga. Der «kleine» SV Tägerig muss sich absolut nicht verstecken. Sie haben hart an sich gearbeitet und sind nun mit den grossen leistungsorientierten Volleyball-Hochburgen wie BTV Aarau, Schönenwerd und Kanti Baden in der gleichen Liga eingeteilt.
Auch U15 mit Erfolg
Auch die U15 reitet auf einer Erfolgswelle. Sie spielen im Turniermodus. Das heisst, sie bestreiten von Oktober bis März fünf Turniere in der Saison. Drei Turniere wurden bereits absolviert. Die U15 spielt in der 1. Stärkeklasse und ist im aktuellen Ranking auf Platz zwei. Positiv können sie auf die Finalissima, Aargauermeisterschaft mit den besten vier Teams, entgegenblicken. (zVg)