Bei der Krankenkasse Birchmeier (KKB) kommt es zu einem Wechsel im Vorstand. Der amtierende Präsident Thomas Naef hat auf Ende Jahr seinen Rücktritt erklärt. Bis zur kommenden Generalversammlung vom Freitag, 20. Mai 2022 übernimmt der aktuelle Vizepräsident Thomas ...
Bei der Krankenkasse Birchmeier (KKB) kommt es zu einem Wechsel im Vorstand. Der amtierende Präsident Thomas Naef hat auf Ende Jahr seinen Rücktritt erklärt. Bis zur kommenden Generalversammlung vom Freitag, 20. Mai 2022 übernimmt der aktuelle Vizepräsident Thomas Eichholzer, Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Wasserschloss, ad interim das Präsidentenamt. Er stellt sich auch für die darauffolgende Amtsperiode als Präsident zur Verfügung. Durch die Annahme seiner Kandidatur beziehungsweise durch seine Wahl durch die Generalversammlung zum Präsidenten, ist eine nahtlose Amtsübergabe gewährleistet.
Zur weiteren Verstärkung des KKB-Vorstands steht das amtierende Gremium mit geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten in Kontakt. Dies mit dem Ziel, an der kommenden Generalversammlung ein neues Vorstandsmitglied zur Wahl vorschlagen zu können. Thomas Naef war 13 Jahre im Vorstand der KKB tätig, davon während zwölf Jahren als Präsident. Dabei hat er die kleine, feine Krankenkasse mit Weitsicht, Engagement und Professionalität strategisch geführt. Ausschlaggebend für seine Demission ist die Fokussierung auf die Tätigkeit als Generalagent der Mobiliar in Affoltern am Albis sowie auf sein neues Amt als Präsident des Arbeitgeberverbandes Bezirk Affoltern. (zVg)