TSV Rohrdorf glänzt am ersten Kunstturnwettkampf
Kürzlich zeigten die Kutu-Knaben des TSV Rohrdorf in ihrem ersten Kunstturnwettkampf der Saison, ihre Einführungsprogramme. Je nach Programmhöhe wird zwei bis vier Mal pro Woche trainiert. Diese harten Trainingseinheiten ...
TSV Rohrdorf glänzt am ersten Kunstturnwettkampf
Kürzlich zeigten die Kutu-Knaben des TSV Rohrdorf in ihrem ersten Kunstturnwettkampf der Saison, ihre Einführungsprogramme. Je nach Programmhöhe wird zwei bis vier Mal pro Woche trainiert. Diese harten Trainingseinheiten und Übungen konnten sie nun im Einführungsprogramm zur Schau stellen.
Früh aus den Federn
Frühmorgens bei Schneegestöber machten sich die Kleinsten auf den Weg nach Kleindöttingen für ihren ersten Kunstturnenwettkampf nach der grossen Corona-Pause. Trotz müden Augen waren die Jungs des TSV Rohrdorf (Jahrgänge 2012 bis 2015) sehr konzentriert und zeigten souverän ihre Übungen. Es gab für alle eine Auszeichnung und viele strahlende und glückliche Gesichter. Ganz vorne und nur ganz knapp am Podest vorbei gelang es Noé Scheuble einen reibungslosen Wettkampf an den Tag zu legen, dicht gefolgt von seinen Gruppengspänli. Am späteren Morgen begann dann der Wettkampf der Turner im P1, zeitgleich mit den Turnern vom P2 und P3. Die Jungs aus dem P1 waren motiviert, ihren ersten Wettkampf im Jahr zu absolvieren. Auch sie konnten alle einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf zeigen. Dank den gelieferten Topleistungen der Turner gelang es unter anderem Dario Widmer, sich mit dem 3. Platz einen Podestplatz zu sichern. Remo Lüpold wurde nach seinem ersten Wettkampf in der Kategorie P2 mit dem verdienten 3. Platz belohnt. Davide Krättli turnte im P3 ebenfalls einen souveränen Wettkampf und holte nach der Spitzennote von sagenhaften 16.30 Punkten am Pferd-Pauschen zurecht die Goldmedaille. Durch den tollen Einsatz mit viel Ehrgeiz und Willen präsentierten sich die Turner vom TSV Rohrdorf von ihrer besten Seite. (zVg)