Jubiläums-Generalversammlung 100+1 des STV Niederwil
Nachdem zwei Turnervorstellungen sowie das grosse Jubiläumsfest 100 Jahre STV Niederwil ins Wasser fielen und die letzte GV schriftlich abgehalten werden musste, war die Freude gross, sich wieder treffen zu dürfen. Mit ...
Jubiläums-Generalversammlung 100+1 des STV Niederwil
Nachdem zwei Turnervorstellungen sowie das grosse Jubiläumsfest 100 Jahre STV Niederwil ins Wasser fielen und die letzte GV schriftlich abgehalten werden musste, war die Freude gross, sich wieder treffen zu dürfen. Mit einer exzellenten Jubi Challenge wurde die Jubiläum-GV 100 +1 am Nachmittag in der Mehrzweckhalle eröffnet. An 28 Posten konnten die Fünferteams ihre Geschicklichkeit und Strategie zeigen und ihr Glück herausfordern. Anschliessend an ein feines Nachtessen folgte die Generalversammlung. Gregory Schmid, Präsident Aktivriege, begrüsste die Versammelten und orientierte über den Ablauf. Danach übergab er an Irma Meier, Präsidentin STV Niederwil. Kurt Vock als ältestes anwesendes Mitglied wurde mit einem Frühlingsstrauss geehrt.
Als Tagespräsident wurde mit grossem Applaus «Boumaa» Richi Gauch gewählt. Speditiv führte der Vorstand durch die GV. Finanziell musste aufgrund der Pandemie kräftig in den sauren Apfel gebissen und ein Verlust in Kauf genommen werden. Nachdem verschiedene Mutationen präsentiert wurden, gab es leider auch einen Wermutstropfen. Präsidentin Irma Meier gibt ihr Amt nach sechs erfolgreichen Jahren ab. Leider konnte bis zur GV keine Nachfolge für diese spannende Tätigkeit gefunden werden. Somit wird sich zukünftig der Gesamtvorstand entsprechend organisieren.
Zwei Turnerabende
Neu werden die einzelnen Jugendgruppierungen in einer dem Gesamtvorstand unterstehenden Riege («Jugendriege») zusammengeführt. Fränzi Heimberg, J+S-Coach des STV Niederwil, wird die Hauptleitung dieser neuen «Riege» innehaben. Dem verabschiedeten Jahresprogramm ist zu entnehmen, dass die nächste Turnervorstellung bereits am 28. und 29. Oktober über die Bühne gehen wird. Als nächster Grosseinsatz steht der Kantonale Musiktag vom 10. bis 12. Juni bevor an dem der Verein die Wirtschaft im Festzelt führen wird. Damit ein Verein erfolgreich sein kann, braucht er zahlreiche Mitglieder, die sich uneigennützig für dessen Wohl einsetzen. Im Bereich Finanzen gab es eine Rochade. Sofie Albisser, bisher Revisorin, übernimmt von Barbara Waldner die Vereinskasse, die sie spontan drei Jahre kompetent geführt hatte. Barbara Waldner übernimmt wiederum ihr Amt als Revisorin vom Turnverein, sowie des Fördervereins. Helene Meier verlas die Laudatio zur Ernennung des neuen Ehrenmitglieds Irma Meier, und erwähnte dabei so einige bemerkenswerte Stationen und Ämter ihrer bisherigen Zeit im Turnverein. Mit Standing Ovations wurde Irma Meier zum Ehrenmitglied ernannt. Der Verein gratuliert ihr herzlich dazu und freut sich, dass sie ihm weiterhin unterstützend zur Seite steht.
Als Letztes nahm Daniela Hufschmid die Siegerehrung der Jubi-Challenge vor und löste einige knifflige Fragen auf. Danach war der Weg geebnet zum Dessertbuffet oder zu einem kühlen Drink an der Jubi-GV-Bar. Bis nach Mitternacht wurde die gute Stimmung ausgiebig genossen. (zVg)