Fussball 3.Liga : Der FC Othmarsingen gewinnt mit Beat Dünki als Trainer gegen Erlinsbach 3:1
Reto Setz gab letzte Woche seinen sofortigen Rücktritt als Trainer bekannt. Präsident und Sportchef Beat Dünki übernimmt zusammnen mit Ivano Racis die Mannschaft und ...
Fussball 3.Liga : Der FC Othmarsingen gewinnt mit Beat Dünki als Trainer gegen Erlinsbach 3:1
Reto Setz gab letzte Woche seinen sofortigen Rücktritt als Trainer bekannt. Präsident und Sportchef Beat Dünki übernimmt zusammnen mit Ivano Racis die Mannschaft und gewinnt gegen Erlinsbach.
Mit vollem Selbstvertrauen und seiner Arbeitsmappe in der rechten Hand läuft Beat Dünki kurz vor Spielbeginn zur Trainerbank. Manche der Zuschauer bekommen erst jetzt mit, dass Reto Setz seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte und nun Beat Dünki der Trainer ist. Dass er es kann, hat er jahrelang bewiesen. Nur schon beim Aufwärmen sieht und merkt man, dass eine andere Stimmung in der Mannschaft und beim Staff herrscht. Alle sind fokussiert und konzentriert auf das Spiel. Auch das Wetter spielt gut mit, 28 Grad prasseln auf die Köpfe der Spieler und Zuschauer auf der Falkenmatt.
Dominanz in der ersten Halbzeit
Nur drei Minuten dauert es, bis Dölf Bieri zum 1:0 einnezt. Der FC Erlinsbach wird regelrecht überrollt vom Pressing des FC Othmarsingen. Nach jedem Ballverlust erkämpfen sich die Bünztaler sofort den Ball zurück. Etwas, das man lange nicht mehr gesehen hat auf der Falkenmatt. So wird auch diese dominierende Spielart nach acht Minuten gleich nochmals belohnt. Nach einem hervorragenden Zuspiel von Captain Albert Pjetri wird Hajrullah Murati im «Sechzehner» zu Fall gebracht. Manuel Bürgisser hämmert den Elfmeter unter die Latte zur 2:0 Führung. Immer wieder gibt es Szenenapplaus vom Publikum für die kämpferische Leistung der Othmarsinger. Es herrscht eine positive Stimmung und viel Energie auf der Falkenmatt. So trifft auch Hajrullah Murati in der 25. Minute nach einer Hereingabe von Gezim Zeqiraj zum 3:0 Halbzeitresultat.
Die Luft ist draussen
Nach dem Pausentee schaltet der FCO ein paar Gänge zurück. Das Pressing von der ersten Halbzeit kostete den Spielern bei dieser Hitze jede Menge Kraft. Auch in der zweiten Halbzeit lassen die Bünztaler fast nichts zu. Mittelfeldregisseur Albert Pjetri und Zauberfuss Dölf Bieri setzen immer wieder ihre Mitspieler mit Traumpässen in Szene. Jedoch können diese Chancen nicht verwertet werden. In der Nachspielzeit erzielt Erlinsbach mit einen Prellball den Ehrentreffer. Trainer Beat Dünki ist sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. «So stelle ich mir den FC Othmarsingen vor», sagt er zum «Reussbote». «Ich werde jetzt noch die letzten vier Spiele mit Ivano Racis zusammen übernehmen. Unser Ziel ist es, guten Fussball zu spielen und den Fans eine Freude machen, so wie wir es heute gemacht haben», fügt er noch hinzu. Mal schauen, ob es wirklich nur die vier Spiele sind, denn Beat Dünki ist und bleibt eine Wundertüte.
Match-Telegramm
FC Othmarsingen – FC Erlinsbach 3:1 (3:0)
Falkenmatt, 109 Zuschauer
Tore: 3. Dölf Bieri 1:0, 8. Manuel Bürgisser 2:0, 25. Hajrullah Murati 3:0, 93. Marco Lüscher 3:1
FC Othmarsingen: Leeroy Schlatter, Manuel Bürgisser, Luka Ilceski, Mattia Beccarelli, Dölf Bieri, Jonath Chandramohan, Albert Pjetri, Vito Algaria, Kaliston Thiruchelvam, Hajrullah Murati, Gezim Zeqiraj
Eingewechselt: Leandro Schatzmann, Milos Dejic, Livio Wild
Rinor Zukaj