Othmarsingen gewinnt das zweite Testspiel und schaut optimistisch in die neue Saison
Mitten in der Sommerpause steckt der FC Othmarsingen in den Vorbereitungen für die kommende Saison. Neuzugang Justin Brahimaj trifft für den FCO zum Sieg gegen den 2.-Ligisten FC ...
Othmarsingen gewinnt das zweite Testspiel und schaut optimistisch in die neue Saison
Mitten in der Sommerpause steckt der FC Othmarsingen in den Vorbereitungen für die kommende Saison. Neuzugang Justin Brahimaj trifft für den FCO zum Sieg gegen den 2.-Ligisten FC Wettingen.
Zu unrecht, wie wir mittlerweile wissen, spielt der FC Othmarsingen seit einer Saison in der 3. Liga. Dass sie zu mehr fähig sind, bewies das Testspiel letzten Freitag gegen den FC Wettingen aus der 2. Liga. Schnell erspielte sich schon zu Beginn der FC Othmarsingen gleich mehrere Chancen, welche er nicht für sich nutzen konnte. Es dauerte bis zur 9. Minute: Neuzugang Sebastian Marku brachte den FCO mit einem Abpraller in Führung. Wettingen zeigte darauf in der 35. Minute eine Reaktion und glich wegen einem Geschenk von Torhüter Thomas Hanna zum 1:1 aus. Justin Brahimaj, der Neuzugang vom FC Rupperswil, brachte den FC Othmarsingen noch vor der Pause in Führung. Am Resultat änderte sich bis zum Schluss nichts mehr. Auf beiden Seiten häuften sich die Chancen, jedoch brachten beide Teams den Ball nicht ins Netz. «Wir haben sehr gut gespielt und ich bin zufrieden mit der Leistung. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass uns noch etwas die Luft fehlt. Aber wir wissen jetzt, wo wir stehen und können darauf weiter aufbauen», sagt Assitenztrainer Ivano Racis zum «Reussbote». Auch wenn die Absenzenliste beim FC Othmarsingen 16 Spieler umfasst, ist Trainer Beat Dünki sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs.
«Es ist noch Ferienzeit, da fehlen meistens Spieler, aber die, die anwesend waren, haben ein gutes Spiel gezeigt. Mit so einer Leistung wie heute, können wir zuversichtlich in die neue Saison starten», so Dünki. Bereits kommenden Donnerstag findet das nächste Testspiel statt.
Vereinbarung mit KF Liria
Der 4.-Ligist KF Liria trägt seine Heimspiele auf der Falkenmatt in Othmarsingen aus. Für die kommende Saison haben die beiden Vereine kürzlich eine Vereinbarung unterschrieben, wo sich die Spieler beider Vereine gegenseitig unterstützen dürfen.
Rinor Zukaj