Zum ersten Mal als Sportverein Mägenwil am Turnfest
Das erste Turnfest unter dem Namen Sportverein Mägenwil fand in Wettingen statt. Die Jugendriege startete am Fronleichnam-Donnerstag mit den Disziplinen Ballwurf, Hindernislauf, Kugelstossen, Pendelstafette und Weitsprung. Der ...
Zum ersten Mal als Sportverein Mägenwil am Turnfest
Das erste Turnfest unter dem Namen Sportverein Mägenwil fand in Wettingen statt. Die Jugendriege startete am Fronleichnam-Donnerstag mit den Disziplinen Ballwurf, Hindernislauf, Kugelstossen, Pendelstafette und Weitsprung. Der Wettkampf startete um die Mittagszeit und die Kinder gaben trotz brütender Hitze alles. Trotz zum Teil grosser Nervosität durften diverse persönliche Bestweiten gefeiert werden. Schlussendlich reichte es der Jugendriege auf den guten 9. Schlussrang.
Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem Einzelstart von Michaela Meier und Andrea Bünzli im Aerobic zu zweit. Den beiden gelang mit der Note 9.48 eine super Darbietung und sie übertrafen ihre bisherige Bestnote bei weitem. Den Zweien reichte es am Ende mit dem 3. Rang sogar aufs Podest.
Eine Woche und ein Abschlusstraining später trafen sich die Mitglieder der Aktivriege um im dreiteiligen Vereinswettkampf teilzunehmen. Gestartet wurde mit dem Team Aerobic gefolgt von den Fachtesten Allround und Unihockey sowie dem Weitsprung. Bei gutem Wetter und bester Stimmung wurden die Disziplinen absolviert. Danach folgte das erste gemeinsame Feiern, als Sportverein Mägenwil, bis in die frühen Morgenstunden. Mit dem 43. Schlussrang in der 4. Stärkeklasse befindet sich der SV Mägenwil im Mittelfeld. (zVg)