FC Mellingen Jun. C1 traf in der Meisterschaft auf die Aarauer Frauen U17
Was für ein Vergleich! 12- und 13-jährige Buben gegen 15- und 16-jährige Mädchen. Die Mellinger Buben lassen den älteren Mädchen vom FC Aarau keinen Stich.
Trotz Altersunterschied ...
FC Mellingen Jun. C1 traf in der Meisterschaft auf die Aarauer Frauen U17
Was für ein Vergleich! 12- und 13-jährige Buben gegen 15- und 16-jährige Mädchen. Die Mellinger Buben lassen den älteren Mädchen vom FC Aarau keinen Stich.
Trotz Altersunterschied kaufen die C-Junioren des FC Mellingen den älteren Mädchen von Beginn weg den Schneid ab. Die Buben sind schlicht schneller und härter im Zweikampf. Kunststück: Im Team der Mellinger stehen neben einigen eher kleineren Akteuren einige «Lange», welche die Mädchen einen Kopf überragen. Bei der Begegnung vom letzten Samstag, handelte es sich um eine offizielle Meisterschaftspartie. Die talentierten Aarauer Mädchen, die sukzessive an ein höheres Niveau im Frauenfussball herangeführt werden sollen, bestreiten die Meisterschaftsvorrunde bei den Buben in der Klasse «Junioren, Stärkeklasse C1». Nächsten Frühling wechseln sie zur nationalen U17-Meisterschaft der Frauen.
Das Mellinger Trainergespann Daniel Kocis und Björn Lindskog hat seine Jungs gut auf das spezielle Spiel vorbereitet. Im Bewusstsein, dass auch die Aarauerinnen technisch gut sind und über einige schnelle Spielerinnen verfügen, verordneten sie ihrem Team ein aggressives Pressing. Damit hatten die Mädchen ihre liebe Mühe. Schon zur Pause hätte es 5:1 lauten müssen. Denn die Mellinger Buben kamen zu mehreren aufgelegten Chancen. Sie mussten aber auch einen Schreckmoment in Kauf nehmen, als die Mädchen nach einer schnellen Ballstafette nur den Pfosten trafen. Am Ende aber ging der FC Mellingen mit einem klaren 8:0 vom Feld. Allein Timon Fehlmann traf viermal. Und Matteo Palumbo steuerte drei Treffer zum Kantersieg bei. Marc Reto Lindinger, der kleinste bei den Mellingern, der die Mädchenabwehr zeitweise schwindlig dribbelte, schoss das Tor zur 1:0-Führung. Mit diesem Erfolg sind die Mellinger Jungs in der Liga angekommen, nachdem sie das erste Spiel gegen den FC Frick auswärts noch wegen fehlender Chancenauswertung mit 4:6 verloren hatten. Am Samstag dürfen die Jungs wieder ran. Sie treffen dann auf den Nachwuchs von Wettingen in ihrem dritten Meisterschaftsspiel. Um 15 Uhr wird die Partie angepfiffen. Das Spiel findet in Wettingen statt. (bg)