TSV Rohrdorf an den Aargauer Mannschafts-Meisterschaften (AMM) in Wettingen
Die AMM 2022 sind für die Aktiv-Kategorien (K5 bis K7) einer der letzten Qualifikationswettkämpfe für die Schweizer Meisterschaften im Oktober und November. Die Rohrdorfer schnitten dabei ...
TSV Rohrdorf an den Aargauer Mannschafts-Meisterschaften (AMM) in Wettingen
Die AMM 2022 sind für die Aktiv-Kategorien (K5 bis K7) einer der letzten Qualifikationswettkämpfe für die Schweizer Meisterschaften im Oktober und November. Die Rohrdorfer schnitten dabei glänzend ab.
Am letzten Wettkampfwochenende gingen die K4-Turnerinnen und -Turner in Wettingen an den Start. Ziel war es, eine Auszeichnung zu holen. Leider verpasste das Team Rohrdorf 2 um 0.2 Punkte eine Auszeichnung. Ein Hauch von nichts, da ja immer die drei besten (von vier) Resultaten pro Gerät zählen. Das galt auch für die Turnerinnen der Kategorie 5, die zu dritt im Team kein Streichresultat zugute hatten. Die drei konnten nicht an allen Geräten ihre besten Leistungen zeigen. Für sie heisst es nächste Woche in Zug: Krone richten und nochmals Vollgas geben.
2. Platz für die Jungs im K5
Die Jungs turnten bei ihrer ersten K5er-Meisterschaft auf den guten 2. Schlussrang. Wie die zweite Mannschaft (Schlussrang 5) traten sie nur zu dritt an. Janik Strässler wurde zudem für die zweitbeste Einzelleistung in seiner Kategorie geehrt. Am Sonntag waren die Turnerinnen und Turner der Stufe 6 am Start. Hier konnten vor allem die erfahrenen Damen auftrumpfen. Sie waren die einzigen auf dem Podest, welche keine K7-Turnerin dabei hatten im Team. Im starken Feld turnten sie auf den grossartigen 3. Rang. Die tollen Leistungen der TSV-«Goldies» spiegelten sich auch im Einzelpodest der Damen: Silber gab es für Sereina Uehli und Bronze für Geraldine Weber.
Podestplatz im K6, K7 und KH
Bei den Herren (K6, K7 und KH) schafften es alle angetretenen Rohrdorfer mindestens einmal aufs Podest. Die erste Mannschaft gewann in der Königskategorie souverän Gold und die zweite Mannschaft ergatterte sich mit einer kompakten Teamleistung den 3. Rang.
Zum zweiten Mal aufs Podest
In der Einzelwertung ein zweites Mal aufs Treppchen durften Severin Ender (Rang 2, K6), Noel Keusch (Rang 2, K7), Cyrill Hui (Rang 3, K7), René Locher (Rang 1, KH) und Adrian Volger (Rang 2, KH). Der TSV Rohrdorf hat sich wieder einmal von seiner guten Seite präsentiert und hat sein Können unter Beweis gestellt. (zVg/rizu)