Volleyball Damen, 3. Liga Pro: Zum Abschluss der Saison hat der VBC Mellingen einen Heimspieltag
1. oder 2. Platz. So lautete das Saisonziel der Frauen vom VBC Mellingen. Ambitiös. Am Samstag können die Reuss Ladys mit einem Sieg gegen den BTV Aarau 4 den 2. Schlussrang ...
Volleyball Damen, 3. Liga Pro: Zum Abschluss der Saison hat der VBC Mellingen einen Heimspieltag
1. oder 2. Platz. So lautete das Saisonziel der Frauen vom VBC Mellingen. Ambitiös. Am Samstag können die Reuss Ladys mit einem Sieg gegen den BTV Aarau 4 den 2. Schlussrang festmachen.
Das Team von Corinne Twerenbold und Pius Widmer musste am letzten Montag nochmals auf die Zähne beissen. Nach einem langen Arbeitstag, spätabends, auswärts zu einem Meisterschaftsspiel anzutreten, ist nicht gerade das, was die Spielerinnen als ihre Lieblingsbeschäftigung bezeichnen.
Das Ziel für die Mellinger Volleyballerinnen war klar. Sie mussten unbedingt punkten, wenn sie im letzten Spiel zu Hause noch im Rennen um den angestrebten 2. Tabellenrang bleiben wollten. Mission erfüllt, meldeten die Reuss Ladys nach vollbrachter Tat.
Spätschicht in Möhlin
Für den Sieg mussten sie allerdings am Rhein noch eine Spätschicht einlegen. Zwar war der erste Satz eine leichte Beute für die Gäste von der Reuss. Doch das Heimteam liess sich nicht lumpen. «Möhlin hat gut gespielt und uns das Leben schwer gemacht», sagt Trainerin Corinne Twerenbold. Möhlin glich aus. Mellingen legte im dritten Satz wieder vor – und hatte so zumindest einen Punkt auf sicher. Mit einem Satzgewinn im vierten wäre alles klar gewesen. Doch Möhlin hatte etwas dagegen und glich erneut aus. So musste die Kurzentscheidung im fünften Satz die Entscheidung bringen.
Volleyball total in Mellingen
Und die fiel vom Rhein- auf die Reussseite. Der VBC Mellingen gewinnt 25:15, 23:25, 25:19, 23:25, 15:10. Das ergibt in der Endabrechnung zwei Punkte für den VBC Mellingen. Damit überholten die Reuss Ladys den bisher an 2. Stelle klassierten BTV Aarau 3 um zwei Zähler. Denn die direkten Konkurrentinnen aus Aarau leisteten mit einer 2:3-Niederlage gegen den VBC Möhlin 2 gleich selbst Schützenhilfe. «Ich bin sehr stolz und happy, weil wir nie aufgegeben und das Spiel schliesslich absolut verdient gewonnen haben», sagt Corinne Twerenbold. «Nun haben wir es in den eigenen Händen und können am Samstag im Heimspiel alles klar machen.» Die Reuss Ladys freuen sich, wenn möglichst viele Unterstützer in die Halle kommen würden.
Neben dem Spiel seines Spitzenteams sind am Samstagnachmittag fünf weitere Teams des VBC Mellingen im Einsatz. (bg)