Also doch! Die Frauen der ersten Mannschaft vom VBC Mellingen müssen am kommenden Sonntag früh aufstehen. Schon um 9 Uhr ertönt in der Halle des Berufsbildungszentrums Zofingen (BZZ) der Anpfiff zum Aufstiegsspiel gegen Volley Schönenwerd. Die Reuss Ladys, als Zweitklassierte ...
Also doch! Die Frauen der ersten Mannschaft vom VBC Mellingen müssen am kommenden Sonntag früh aufstehen. Schon um 9 Uhr ertönt in der Halle des Berufsbildungszentrums Zofingen (BZZ) der Anpfiff zum Aufstiegsspiel gegen Volley Schönenwerd. Die Reuss Ladys, als Zweitklassierte der 3. Liga Pro, müssen gegen die Zweitletzten aus der 2. Liga ran. Selbst wenn der VBC Mellingen gewinnen sollte, steht der Aufstieg aber noch nicht fest. Das hängt davon ab, ob Volley Seetal den Verbleib in der 1. Liga schafft. Das sieht gut aus. Seetal hat sein erstes Abstiegsspiel gegen Andwil-Arnegg (SG) mit 3:0 für sich entschieden. Sollte Seetal dennoch absteigen, müssten die Mellinger Volley-Frauen auf den BTV Aarau 2 hoffen. Der spielt nämlich um den Aufstieg von der 2. in die 1. Liga gegen das Team «Gibloux Volley» im Kanton Fribourg. Sollte Aarau aufsteigen, wird in der 2. Liga ein Platz für Mellingen frei. Sollten beide Varianten eintreffen, also wenn Seetal in der 1. Liga bleibt und der BTV Aarau 2 aufsteigt, würde der VBC Mellingen auch bei einer Niederlage gegen Schönenwerd aufsteigen. Alles klar?
Schon am Samstag sind die Jungs der U14 des VBC Mellingen an der Finalissima in Zofingen im Einsatz. Ab 13.15 bis 17.10 Uhr spielen sie um die Plätze 1 bis 3 in ihrer Kategorie. (bg)