Die Vorbereitungen auf die Rückrunde laufen in den Vereinen in der Region bereits auf Hochtouren
Noch knapp drei Wochen. Dann beginnt die Rückrunde zur Fussballmeisterschaft. Die regionalen Clubs holten sich im Süden den letzten Schliff bevor es losgeht. Nicht bei allen steht ...
Die Vorbereitungen auf die Rückrunde laufen in den Vereinen in der Region bereits auf Hochtouren
Noch knapp drei Wochen. Dann beginnt die Rückrunde zur Fussballmeisterschaft. Die regionalen Clubs holten sich im Süden den letzten Schliff bevor es losgeht. Nicht bei allen steht der Fussball im Fokus.
Während die Schweiz unter tiefen Temperaturen leidet, haben sich die Mannschaften der Region in wärmere Gefilde begeben, um sich auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten. In nur 20 Tagen geht es los. Die Fussballclubs nutzen ihre Trainingslager auf unterschiedliche Weise. Während einige Mannschaften hart trainieren, setzen andere auf andere Werte und Schwerpunkte, wie z. B. der FC Fislisbach, der sich bei seinem Mannschaftsausflug nach Madrid auf den Teamgeist konzentriert. Trainer Rino Luongo betont dabei, wie wichtig es ist, eine starke Teamchemie zu haben, um erfolgreich zu sein. Bei den Fislisbachern wurde bis jetzt hart und intensiv trainiert, weshalb Luongo das Trainingslager als Möglichkeit sah, das Team noch enger zusammenzubringen und das Zusammenspiel zu verbessern.
Auch die Mannschaften aus Mellingen, Tägerig und Othmarsingen setzen auf die Teambildung, doch bei ihnen rollt der Ball im Trainingslager. Durch gezielte Übungen und mit taktischen Einheiten arbeiten die Mannschaften an ihrem Feinschliff. Der «Reussbote» erhielt einige Fotos von den Mannschaften während ihrer Trainingslager, welche die Einsatzbereitschaft und den Teamgeist der Spieler zeigen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaften in der Rückrunde schlagen werden und ob sich die intensive Vorbereitung auszahlen wird.
Rinor Zukaj