Im Zentrum Gugger wird die Migros-Filiale neu eingerichtet
In Fislisbach wird die Migros umgebaut. Während rund drei Wochen werden im kommenden Herbst im Laden Anpassungen vorgenommen.
In Fislisbach soll im Gugger-Zentrum die Migros saniert und umgebaut werden. So steht es im ...
Im Zentrum Gugger wird die Migros-Filiale neu eingerichtet
In Fislisbach wird die Migros umgebaut. Während rund drei Wochen werden im kommenden Herbst im Laden Anpassungen vorgenommen.
In Fislisbach soll im Gugger-Zentrum die Migros saniert und umgebaut werden. So steht es im Baugesuch, das bis zum 30. Mai auf der Gemeindeverwaltung Fislisbach eingesehen werden kann. Angela Ernst, Leiterin Hochbau, erklärt, dass es sich um geringfügige Anpassungen vor allem im Verkaufsbereich des Supermarktes handelt.
Seit 1988 betreibt die Genossenschaft Migros Aare in Fislisbach einen Supermarkt. Wie die Migros Aare, die Bauherrin ist, mitteilt, datiert der letzte Umbau der knapp 1000 Quadratmeter grossen Verkaufsfläche aus dem Jahr 2009. Nun soll es zu «einer umfassenden Revitalisierung der Filiale» kommen. Läuft alles nach Plan, wird nächsten Herbst umgebaut.
Ab 23. September geschlossen
Die Migros Aare geht von einer 3,5-wöchigen Umbauzeit aus. Der Supermarkt bleibt während der Bauphase vom 23. September bis zum 19. Oktober geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Donnerstag, 19. Oktober, angesetzt und soll gefeiert werden. Laut Mitteilung, wird die Filiale nach dem neusten Ladenkonzept eingerichtet. Wie ein Blick auf Pläne und Baugesuch zeigen, bleibt der Eingang unverändert am gleichen Ort.
Im Inneren der Filiale aber werden Regale neu angeordnet. Gewisse Anpassungen betreffen zudem das Sortiment. Während Gemüse und Früchte auch künftig im Eingangsbereich zu finden sind, sollen Milchprodukte in den hinteren Ladenbereich verschoben werden. Im Eingangsbereich will die Migros Fertigprodukte und Mahlzeiten «to go», respektive zum Mitnehmen, platzieren. Zwischen den Regalen im vorderen Verkaufsbereich soll von der Gemüseabteilung ein zusätzlicher, direkter Durchgang zu den Kassen geschaffen werden. Auch bei den Kassen kommt es zu einer Neueinteilung: Drei bediente Kassen werden ans Fenster versetzt, sie tauschen damit den Platz mit den Selbstbediener-Kassen.
Auf dem Dach wird die Kühlanlage ersetzt: Sie soll etwas kleiner werden. Im Untergeschoss sind Sanierungen im Personalbereich geplant. (hhs)