Kleinfeld-Unihockey Cup 128/Final: TV Mellingen mit 26:9-Kantersieg gegen 4.-Ligist Scorpions Oftringen
Die «Scorpions» aus Oftringen wurden den Löwen zum Frass vorgeworfen. Sie zeigten zwar vereinzelt ihren Stachel, wurden aber letztlich von den Mellinger Löwen ...
Kleinfeld-Unihockey Cup 128/Final: TV Mellingen mit 26:9-Kantersieg gegen 4.-Ligist Scorpions Oftringen
Die «Scorpions» aus Oftringen wurden den Löwen zum Frass vorgeworfen. Sie zeigten zwar vereinzelt ihren Stachel, wurden aber letztlich von den Mellinger Löwen vernascht.
Der Unterschied von zwei Ligen konnten die Scorpions nicht kaschieren. Sie wurden von den Löwen vom Anpfiff an regelrecht überfahren. Nach drei Minuten Spielzeit hiess es vor 40 begeisterten Zuschauern in der Dreifachturnhalle bereits 3:0. Und nach dem ersten Drittel stand der Score bei 9:0. Allerdings zog Dominic Maurer im Mellinger Tor auch einen Sonnentag ein. «Die Mauer» erwies sich für die Gäste als unüberwindbares Hindernis. Erst als die Löwen im zweiten Drittel den Schongang einlegten, konnten auch die Scorpions ihren Stachel ausfahren und einige schöne Treffer erzielen.
Silvan Herzig, der in der zweiten Hälfte des Spiels den Kasten der Löwen hütete, wurde von seinen Mitspielern einige Male sträflich allein gelassen. Aber was solls, wenn man in der stickig-heissen Halle mit zwölf Treffern vorne liegt.
Viel Freude hatte das Publikum an den beiden Youngstern Eric Egloff (18) und Noel Schmid (19), die erstmals in einem Ernstkampf in der 1. Mannschaft aufliefen. Sie machten ihre Sache gut. Noel Schmid, der defensiv nichts zuliess, machte zwei Tore. Und Eric Egloff traf sogar drei Mal. Noel Peterhans, der das Traineramt von Michi Grossniklaus übernommen hat, zeigte sich von den Neulingen angetan. Aber seine Mimik schon während des Spieles verriet, dass er mit dem zweiten und dritten Drittel seiner Mannschaft nicht zufrieden war. «Ich habe viele Dinge gesehen, an denen wir noch arbeiten müssen», sagte er nach dem Spiel, ohne auf Details einzugehen.
Peterhans spielte selbst noch letzte Saison bei den Löwen. Er hat nach Baden gewechselt, wo er auf dem Grossfeld in der 1. Liga spielt. Schon morgen Samstag müssen die Löwen wieder ran. Sie empfangen im Cup 64/Final die Waldenburg Eagles aus dem Kanton Basel-Landschaft. Die spielen zwar in der neuen Saison in der 4. Liga, sind aber freiwillig aus der 1. Liga abgestiegen. Für die Löwen wird das ein schwieriges Spiel. Es beginnt um 15 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Beat Gomes