Schiessen: Lorbeerkranz am Aargauer Kantonalschützenfest
Bis am letzten Sonntag dauerte das Aargauer Kantonalschützenfest. Bereits am ersten Tag besuchten die Tägliger Schützen mit 16 Teilnehmern dieses Fest. Punkt acht Uhr eröffneten sie das Fest auf dem ...
Schiessen: Lorbeerkranz am Aargauer Kantonalschützenfest
Bis am letzten Sonntag dauerte das Aargauer Kantonalschützenfest. Bereits am ersten Tag besuchten die Tägliger Schützen mit 16 Teilnehmern dieses Fest. Punkt acht Uhr eröffneten sie das Fest auf dem Schiessplatz in Merenschwand. Und sie schossen ausgezeichnet, insgesamt 71 Kranzresultate wurden erzielt. acht Schützen konnten sich den fünffachen Kranz anstecken, sechs Schützen den dreifachen und ein Schütze den einfachen. Lediglich die einzige Schützin verpasste einen begehrten Kranz um einen winzigen Punkt und war beinahe untröstlich.
Die grosse Überraschung war aber das herausragende Tägliger Vereinsresultat. Dank den tollen Ergebnissen der acht Pflichtschützen wurden für den Verein 94,263 Punkte errechnet. Das war am Ende des ersten Tages über alle vier Kategorien und sämtliche Vereine Platz 1. Klar war allen, dass in den folgenden neun Schiesstagen noch einige Vereine höhere Punktzahlen erreichen würden, aber wie viele? Nun ist das Schützenfest beendet, die Rangliste steht fest. Die Tägliger wurden über sämtliche 406 abgerechneten Vereine als 25. rangiert, in ihrer Kategorie 3 auf dem hervorragenden zweiten Rang. Sie wurden lediglich von Dietwil übertroffen und gewannen somit die erste Gabenstufe und den Lorbeerkranz in Silber.
Passend zum perfekt organisierten Anlass und den sehr guten Ergebnissen liessen die Tägliger Schützen den Tag bei einem feinen Essen im Restaurant Waldheim in Bremgarten ausklingen. (zVg)