Letzte Woche fand rund um die Schulanlage Leematten das Aldi-Sportcamp von MS Sports statt. Es war eine Woche mit viel Bewegung
Letzte Woche war in Fislisbach Action angesagt: Im Aldi-Sportcamp von MS Sports gaben 70 Kids Vollgas und durften ein vielseitiges, sportliches Programm ...
Letzte Woche fand rund um die Schulanlage Leematten das Aldi-Sportcamp von MS Sports statt. Es war eine Woche mit viel Bewegung
Letzte Woche war in Fislisbach Action angesagt: Im Aldi-Sportcamp von MS Sports gaben 70 Kids Vollgas und durften ein vielseitiges, sportliches Programm erleben.
Es war etwas los auf der Schulanlage Leematten in Fislisbach. Kinder schwangen von einem Kasten zum nächsten, balancierten über Gymnastikbälle, die zwischen dicken Matten positioniert waren und rannten von dort über eine Langbank auf eine Mattenburg. Parcours nannte sich das Ganze. «Mir hat es sehr gefallen, dass wir mit Freunden neue Sportarten erleben konnten», erzählt Jael Hauser (8) aus Fislisbach. Das polysportive Programm gehört zum Konzept der Aldi Sportcamps. Von Ballspielen wie zum Beispiel Unihockey, Fussball oder Handball über polysportive Spiele wie Pantherball, Burgball, Brennball oder Völkerball bis hin zu Geräteturnen, Leichtathletik oder Trampolin konnten sich die Kinder und Jugendlichen in vielen verschiedenen Sportarten austoben. Nebst vielem Neuen konnten sie auch ihre schon vorhandenen Fähigkeiten weiterentwickeln, sich dabei gegenseitig anfeuern und vor allem Spass beim Spielen haben.
Sport, Spass und Freundschaften
Die Kinder und Jugendlichen erlebten viele Highlights, wie sie begeistert erzählen. Noé Roseng (11) aus Zufikon war bereits zum sechsten Mal mit dabei und gehört damit zu den Teilnehmern der ersten Stunde. Er erzählt: «Am besten finde ich die vielen verschiedenen Sportarten und auch, dass man jedes Mal wieder neue Freunde kennenlernt.» Das Camp fasst er wie folgt zusammen und bringt den Gedanken des Polysportcamps auf den Punkt: «Sport, Spass und Freunde.» Zum ersten Mal dabei und somit einer der jüngsten Teilnehmer war Alex Leutenegger (5) aus Wohlenschwil. Auch er war begeistert: «Am besten fand ich Fussball, Fangis und Sitzball. Das Camp ist cool und ich habe neue Freunde gefunden. Ich kann jetzt gut turnen.» Lars Müller (13) aus Niederrohrdorf ergänzt: «Das Essen war auch lecker.» Die Teilnehmenden fühlten sich gut aufgehoben, wie Nora Abou Gamal (8) aus Fislisbach erläutert: «Die Trainer und Trainerinnen waren mega nett und es hat viel Spass gemacht mit ihnen.» Felix Rösch (9) aus Fislisbach resümiert: «Die Spiele machten Spass, die Menschen waren toll und alle hatten viel Freude.»
Vorbildliche Zusammenarbeit
Für die Organisation des Camps war MS Sports verantwortlich. Die Sportund Eventagentur organisiert über 400 Camps in zehn verschiedenen Sportarten in der ganzen Schweiz. Ob Polysport, Biken, Fussball, Tanzen, Reiten, Tennis, Schach, Gaming, Ski & Snowboard oder Achtsamkeit – es ist für jedes Kind etwas dabei. Das Polysportcamp in Fislisbach fand bereits zum sechsten Mal statt und gehört zu den ersten Standorten der Aldi Sportcamps. Möglich macht es die grosse Unterstützung der Gemeinde Fislisbach sowie der Campsponsoren Aldi Suisse, Dar-Vida, Peax, Nimm2 Lachgummi und Drawag. Alle Infos zu den Camps sowie zur Anmeldung gibt es unter mssports.ch. (red./zVg)